Joel und das Essen

Da Joel schon seit Wochen „richtiges“ Essen mit großer Aufmerksamkeit verfolgt (wenn wir Essen oder Essen zubereiten), einem ständig alles aus der Hand reißen will – teils auch fast aus dem Mund! – und den Tisch abräumt, wenn man ihn während dem Essen auf dem Schoß sitzen hat, war heut der große Tag für den ersten Karottenbrei.

Ein paar Löffelchen vom frisch gekochten Brei hat er sogar gegessen und zwischen durch das ein oder andere Mal etwas das Gesicht verzogen… war eben doch eine neue Erfahrung, denn bisher hat er wenn nur auf Brotkrusten, Hefeteighörnchen oder Karotten rumgenagt. Ach, ein Stück Apfel war glaub auch schon dabei.

Alleine was Trinken klappt schon sehr gut. Und meist mag er Wasser auch gerne. Mit der Milchflasche am Abend wird da schon eher mal gekämpft…

Am Samstag war er beim Geburtstagskaffee von einer Bekannten so meckerig, bis wir ihm dann endlich auch ein Stück Hörnchen gegeben haben. Dann hatte er was zu tun, den Mund voll und war glücklich!

Als ich heute Abend Brot für die Mädel fertig machen wollte, hatte Joel ständig seine Hände dazwischen und wollte mir das Brot aus der Hand nehmen. Ich hab ihm dann eine Rassel in die Hand gedrückt, die er sogleich weggeworfen und sich dann wieder auf das Brot konzentriert hat. Letztlich hat er ein Stück Kruste bekommen und ich konnte mit ihm auf dem Arm das Brot für die Mädels schneiden und bestreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.