Josia schwingt das Tanzbein

Eine Tanzparty im Wohnzimmer ist eine willkommene Nachmittagsbeschäftigung. Ja, die Zeiten, wo wir einfach nur als verschiedene Tiere den Flur auf und abgewandert sind, waren einmal. Da hatten wir aber mindestens genau so viel Spaß und vor allem oft genug Grund zum herzhaft lachen.

Josia hat den Rhythmus im Blut und deshalb ist er auch immer ganz begeistert, wenn er von irgendwo Musik vernimmt. Dann tanzt er unter Einsatz des ganzen Körpers und er schaut sich auch gerne mal ab, was die anderen so machen. Dann kopiert er die Bewegungen,  soweit es ihm möglich ist, was manchmal sehr lustig werden kann.

Deshalb war er auch der Erste auf der Tanzfläche, als die Kinder im Wohnzimmer die Möbel zur Seite geschoben haben. Um die Sache kreativ aufzupeppen, wurde der Korb mit den Tüchern und Verkleidungssachen herangeschafft und jeder konnte sich sein passendes Outfit zusammenstellen. Josia hatte zwischendurch mehrere Röcke gleichzeitig an…

tanzparty 1

Noch schnell die passende Musik suchen und weiter geht´s im Takt…

tanzparty 2 Tanzparty 4 tanzparty 3

Und für einen deutlich besseren Einblick gibt es hier noch einen Live-Mitschnitt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.