Oktoberfest und Ostküstenbrise

Der Samstag brachte für Ha-Di einen „offiziellen“ Termin mit sich. Er hatte eine Einladung als deutscher Ehrengast zum Oktoberfest, welches in einem Hotel an der Ostküste veranstaltet wurde. Er bekam Verstärkung durch unsere zwei Kurzzeitler und einen weiteren Teamkollegen. Die vier Herren hatten eine gute Zeit mit üppigem Essen. Es gab verschiedene Würstchen, Fleisch, Sauerkraut, Brezeln und viele weitere Leckereien, die bei einem Oktoberfest nicht fehlen sollten  🙂

oktoberfest 2

Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind ebenfalls mit an die Ostküste gefahren. Allerdings war uns diese Feier zu teuer und wir haben stattdessen Nasyas Schulfreundin besucht, die nur zwei Hotels weiter Zuhause ist. Wir hatten einen schönen Tag, ebenfalls leckeres Essen und vor allem viel Spiel- und Badespaß. Für unsere Lernhelferin Dominique war es der erste Ausflug an die schöne Ostküste.

mapenzi 1 mapenzi 2 mapenzi 3a mapenzi 4 mapenzi 5 mapenzi 6oktoberfest mapenzi 2oktoberfest mapenzi 1 mapenzi 7

Und kaum aus dem Wasser hat sich Josia der Länge nach in den Sand geworfen…

mapenzi 8

Wir waren super pünktlich am Parkplatz und mussten noch auf Ha-Di warten. Die Kinder haben währenddessen einen winzigen Gecko gefunden, gestricklieselt, ein bisschen geklettert und Josia hat sich voller Interesse dem Inhalt unserer Taschen zugewandt.

mapenzi 9 mapenzi 10 mapenzi 11

Die Heimfahrt hat sich dann unerwartet in die Länge gezogen, da wir uns plötzlich mitten in einer Wahlkampfkolonne der Opposition befanden. Am Straßenrand standen viele Leute, um das bunte Spektakel zu verfolgen – teils mit Fahnen oder Plakaten, viele aber auch nur abwartend. Immerhin war es nicht so heftig wie an vielen anderen Stellen, wo einige Bekannte von uns aufgrund solcher Veranstaltungen in den vergangenen Tagen manchmal sogar für Stunden im Stau gestanden sind.

Bei uns gab es lediglich immer mal wieder kleine Engstellen, wo sich mehrere Autos, Kleinlaster und Motorradräder, beladen mit Leuten, rot-blau-weißen Fahnen und manchmal sogar mit Musik, angesammelt hatten. Wir mussten langsam fahren oder kurz warten, bis sich der Trupp wieder in Bewegung gesetzt hatte. Wo immer möglich, haben wir diese Wahlwerbemobile überholt und sind weiter gefahren… bis der nächste Trupp kam 🙂

ralley 1 ralley 2 ralley 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.