Kindergeburtstag mit viel Verspätung

Auch in diesem Jahr haben wir Romys Geburtstag erst im neuen Schuljahr gefeiert. Aber durch unsere verspätete Rückkehr aus Deutschland hat es sich diesmal sehr nach hinten geschoben. Immer wieder kam sie damit an, dass wir nun endlich ihre Party machen müssen, und nachdem im Haus dann einigermaßen Ordnung und Alltag eingekehrt war, haben wir  uns diesem Projekt gemeinsam zugewandt. Sie  hat bei den Einladungen geholfen und gemeinsam mit Nasya noch ein wenig für die Gäste gebastelt. Leider sind nicht alle gekommen, und da sie eh nur sechs Kinder aus ihrer Klasse einladen wollte, war die Gruppe letztlich doch recht klein. Von einem Mädchen kam dafür die kleine Schwester mit, die gerade erst 3 Jahr alt geworden ist und seit kurzem zu Joel in den Kindergarten geht. Das hat mich dann schon ein wenig geschockt, denn an sowas bin ich eben doch noch nicht so ganz gewohnt, auch wenn mir das inzwischen zum dritten Mal passiert ist. Anfangs war Joel noch da und hat mir ihr gemeinsam gespielt, aber dann ist er mit seinem Papa angeln gegangen und das Babysitting musste irgendwie neben Spiel, Spaß und Basteln nebenher laufen.

Hier ein paar Bilder – all zu viel Zeit zum Knipsen war nicht.

gbt romy 1

gbt romy 3

gbt romy 2 gbt romy 5

Ich habe es trotz der klimatisch ungünstigen Situation gewagt, das Schokolade-auspack-Spiel zu machen. Die Kinder hatten so viel Spaß dabei. Zu Beginn saßen alle  noch brav um den Tisch….

gbt romy 6

… aber irgendwann haben sich alle auf dem Tisch befunden.

gbt romy 7 gbt romy8

Und weil die Schoki dann doch etwas weicher war, mussten die Kinder ziemlich aufpassen, dass sie keine Alufolie mitfuttern.

Ein wenig gebastelt haben wir auch noch – lustige, kleine Wolltiere.

gbt romy 4

gbt-romy-9.jpg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.