Mit Freunden am Meer

Nasyas langjähriger Schulfreund Kaitek ist im Sommer nach Arusha gezogen, wo er nun auf eine etwas größere Internationale Schule geht. Da seine Eltern weiterhin Business hier haben, waren sie in den Herbstferien für eine Woche zu Besuch in Matemwe. Am Freitag hatten unsere Kinder ihren ersten Ferientag und wir haben die Gelegenheit genutzt und uns auf den Weg an die Ostküste gemacht. Es war ein herzliches Wiedersehen und die Kinder haben den ganzen Tag über wunderbar zusammen gespielt. Außer uns war noch ein Schulfreund von Kaitek da mit seiner Mutter und Schwester (die zu Romy in die Klasse geht).
Zuerst waren wir lange am Strand, wo es genügend Treibgut und sonstige Schätze zu finden gab…

matemwe 2

matemwe 3

matemwe 9

… woraus sie dieses interessante Monument gebastelt haben…

matemwe 5

Zwischendurch ging es zum Abkühlen in den Pool und anschließend zum Mittagessen.

matemwe 4

Als die Flut richtig da war, sind die Kinder nochmals ins Meer und nach dem Baden ging es am Strand weiter mit Seegras werfen.

matemwe 7

matemwe 8 matemwe-10.jpg

Joel wollte wegen all dem „Dreck“ nicht so wirklich ins Meer. Statt dessen haben wir dann den Drachen aufgebaut und ein wenig fliegen lassen, was ihn sehr glücklich gemacht hat.

matemwe 6 matemwe 1

Auf der Heimfahrt ist Joel dann beinahe eingeschlafen. Dank Chapati und ein paar Bonbons konnten wir ihn doch noch wachhalten bis zur Ankunft daheim. Abendessen war für ihn nicht mehr nötig, nur noch ein kurzes Bad und schnell ins Bett 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.