Lagerfeuer mit Stockbrot

Wir waren endlich mal wieder am Strand in Mangapwani. Die Kinder haben momentan eine Woche Schulferien, und da sind wir an einem Nachmittag nach dem Mittagessen zusammen mit unseren Kurzzeitlern, Gästen und Eltern nach Norden aufgebrochen. Die Flut stand diesmal relativ hoch und war noch am Kommen, so dass vom Strand selbst nur noch ein kleiner Streifen übrig war.

Die Kinder haben tüchtig im Sand gebaut – gemeinsam mit Achim – und dann natürlich viel Zeit im Wasser verbracht. Nasya, Romy und später sogar noch Annelie  haben eine kleine Schnorchelrunde mit Oma gedreht und die tollen Fische unter Wasser beobachtet.

break mangapwani 5

Ha-Di kam seit langer Zeit mal wieder in den Genuss zu tauchen. Als er von seinem Ausflug ins Meer zurück kam, durften die drei Mädels eine nach der anderen auch ein wenig tauchen. Für Annelie und Romy war es der erste Versuch. Ha-Di war positiv überrascht, wie gut Annelie sich unter Wasser verhalten hat.

break mangapwani 1

Dann haben wir aus all dem Treibholz ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrote gebacken. Leider hat Ha-Di nur einen kleinen Fisch bei  seinem Unterwasserausflug gefangen. Deshalb gab es zu den Broten nur kleine Würstchen, die wir von zu Hause mitgebracht hatten.

break mangapwani 4break mangapwani 2Wir haben noch die Sonne untergehen – naja, besser gesagt in den Wolken verschwinden sehen und dann sind wir im Dunkeln nach Hause gefahren. Bei der Ankunft haben alle Kinder geschlafen.

break mangapwani 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.