Party-Marathon Teil 3: Abschiedsfeier mit Freunden

Am Samstag Nachmittag ging´s dann weiter mit Feiern. Viele der Gäste waren auch schon am Vormittag dabei, als wir in der Werkstatt gefestet haben. Es kamen so viele Leute und wir waren alle so dankbar, dass es nicht geregnet hat (wie das die Tage zuvor der Fall war).

Abschied E19

Ein echter Klassiker: man kommt im gleichen Kleid; wobei die zwei Mädels im Bild rechts tatsächlich Zwillinge sind 🙂

Abschied E2 Abschied E3

Abschied E1

Und so schnell verwandelt sich ein einfacher Hof in einen „Festsaal“. Natürlich herrscht auch hier Geschlechtertrennung, wie man auf diesem Bild gut sehen kann.

Abschied E8Abschied E7

Und wieder gab es jede Menge Reden und Massen an Geschenken wurden überreicht…

Abschied E9

Abschied E21 Abschied E6

Dann wurde das Essen angeliefert – in einem RIESIGEN Topf. Während die Ansprachen weiter gingen, war genügend Zeit um das Essen auf unzählige Teller zu verteilen.

Abschied E4 Abschied E10

Hier sieht man, dass die Leute bereit sind, ihr Essen zu empfangen. Denn in der Regel sitzt man sich in langenn Reihen gegenüber, wo in der Mitte dann Platz gelassen wird, weil das sozusagen der Tisch ist.

Abschied E11

Es ging zu wie auf einem Ameisenhaufen: viele helfenden Hände und doch wusste jeder, was zu tun ist. Wobei diese Aufgaben vorab nicht verteilt wurden. Aber als klar war, dass es nun bald essen geben wird, sind etliche Leute aufgestanden und haben geholfen, Getränke zu verteilen und mit Schüssel und Krug durch die Menschenmassen zu gehen, damit sich jeder seine Hände waschen kann.

Abschied E13Abschied E12 Abschied E14

Abschied E15

Unsere Kinder haben im Wohnzimmer gegessen, wo es nicht ganz so eng zu ging. Sie haben sich die Portion geteilt, die ansich für eine Person bestimmt ist. Auch Lisa und Carina sind davon noch satt geworden.

Abschied E16

Abschied E5

Nach dem Essen gab es noch eine kleine Dia-Show, begleitet von viel Gelächter der Zuschauer.

Abschied E17

Und dann haben sich alle verabschiedet und auf den Heimweg gemacht, denn schließlich war es schon stockdunkel. Etliche wollten vorab aber noch zusammen mit Roxanne fotografiert werden.

Abschied E20

Abschied E18

Als um 19 Uhr dann noch der Strom weg ging, hatte das auch seine gute Seite, denn daraufhin sind alle schnellstens nach Hause gegangen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.