Schulausflug in den Zoo

Zum Auftakt des neuen Themas im letzten Schulterm gab es kurz nach den Osterferien erneut einen Ausflug. Diesmal war der Zoo unser Ziel, denn wo sonst kann man jede Menge TIERE sehen. Die Vorfreude war bei allen groß und als der Bus endlich da war konnte die Reise beginnen…

zoo mit isz 1 zoo mit isz 16

Auch auf dieser Fahrt ging es im Bus sehr lebhaft und laut zu. Wir haben Lieder über Tiere gesungen und was den Kindern sonst noch so in den Sinn kam. Nach ca. 20min waren wir am Ziel.

zoo mit isz 2

zoo mit isz 3

Nachdem der Eintritt bezahlt war, haben wir uns auf den Weg zu den Gehegen gemacht – als erstes kamen die großen und kleinen Schildkröten. Das Besondere an unserem Zoo: man kann in viele Gehege gehen und die Tiere anfassen.

zoo mit isz 5 zoo mit isz 4

zoo mit isz 15

Die Kinder bekamen von unserem Führer ein paar Bananen, mit denen sie die Affen füttern durften. Viele wollten, aber als es dann wirklich ernst wurde, hatten die meisten Kinder doch Angst vor den Affen. Joel war erfolgreich beim Überreichen seiner Banane…

zoo mit isz 6

Bei den Zebras ist neuerdings kein Zaun mehr. Unser Guide hat den Kindern nur gesagt, dass sie nicht zu nah an die grasenden Tiere ran gehen sollen, denn einige waren versucht, die Zebras zu streicheln. Tja, wie nah ist zu nah?

zoo mit isz 7

Beim Warteplatz fürs Pferdereiten kam uns erst mal ein Gnu entgegen gerannt. Alles ging so schnell und ich war ziemlich geschockt, so dass ich es leider verpasst haben ein Beweisfoto zu machen. Wie gut, dass kein Kind im Weg stand, denn so ein Gnu ist erstaunlich groß, wenn man es wenige Meter vor sich hat! Normalerweise waren die Gnus  immer im Gehege mit den Zebras…

zoo mit isz 8

Jedes Kind durfte eine Runde reiten und bis auf ein paar wenige haben sich auch alle auf den Pferderücken getraut. Hier kommen meine zwei stolzen Reiter.

zoo mit isz 10

zoo mit isz 9

Nach dem Reiten hat jedes Kind sein mitgebrachtes Essen verspeist und dann durften sie endlich auf den Spielplatz, wo sich alle nach Lust und Laune austoben konnten!

zoo mit isz 14 zoo mit isz 11

zoo mit isz 12

zoo mit isz 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.