Stockbrot und Lagerfeuer

LAgerfeuer

Vorletztes Wochenende haben wir uns Samstagnachmittag auf den Weg nach Mangapwani gemacht. Unser Auto war vollgepackt mit Leuten, da außer unserer Familie noch Bene, David und Anne mitgefahren sind. Schwiegereltern, Großeltern und Monika sind in ihrem Auto gefolgt.

Wir hatten einen wunderschönen und nicht zu heißen Nachmittag mit ruhiger See. Die Männer waren sehr erfolgreich beim Schnorcheln und haben so viele Fische mitgebracht, dass es eindeutig zu viel für unseren Bedarf war. Außerdem haben wir direkt am Strand im Meer eine kleine Languste entdeckt und gefangen – aber nur zu fotografischen Zwecken.

Lagerfeuer 1

Joel hatte es mal wieder sehr, sehr wichtig mit den „fischi“. Er hat Bene beim Ausnehmen geholfen und dann den fertig geputzen Fisch zurück gebracht, wo er anschießend von HaDi zum Grillen vorbereitet werden konnte. (Man achte besonders auf den Gesichtsausdruck in Bild 1)

Lagerfeuer 3 Lagerfeuer 4 Lagerfeuer 5

Lagerfeuer 7 Lagerfeuer 8

Lagerfeuer 2

Die einen haben sich ums Lagerfeuer bemüht, die anderen einen Teil der Brötchen am Grill zubereitet.

Lagerfeuer 6

Lagerfeuer 9

Lagerfeuer 10

Das Stockbrot war für unsere Kinder der absolute Favorit. Es war das erste Mal, dass wir das so gemeinsam am Strand gemacht haben…  und mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

Als alle satt waren haben konnten wir den Sonnenuntergang bewundert und anschließend sind wir noch eine Weile am gemütlichen Lagerfeuer gesessen, bis es richtig dunkel war. Bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben, hat Ha-Di alle Kinder noch mit Frischwasser abgeduscht, welches wir in großen 10l-Flaschen dabei hatten. Dann hieß es Zähne putzen und direkt die Schlafanzüge anziehen.

Joel und Annelie sind recht bald im Auto eingeschlafen, Nasya und Romy waren dafür zu beschäftigt, da sie sich mit Anne und David amüsieren mussten.

Lagerfeuer 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.