Und dann kam Elli

Elli 0

Mitte November war es endlich soweit und wir konnte Elisa – kurz Elli – bei uns zu Hause willkommen heißen. Ihre Ankunft hatte sich wegen eines üblen Infektes kurzfristig um eine Woche nach hinten verschoben.

Ihre Hauptaufgabe war natürlich der Unterricht – vor allem mit den zwei großen Mädels. Als angehende Grundschullehrerin und ehemalige Fernschullernhelferin brachte sie die besten Voraussetzungen für diese umfangreiche Aufgabe mit sich. Und sie durfte einen Blitzstart hinlegen, da ich am Tag nach ihrer Ankunft erst mal für ein paar Tage von der Bildfläche verschwunden bin. Aber sie hat das souverän gemeistert!

Elli 3 elli 1elli 5

Selbstverständlich gab es auch noch ein Leben außerhalb des Schulzimmers. Gemeinsam haben wir z.B. die Geburtstagsparty für Nasya und Romy gestemmt – und hatten schon im Vorfeld beim Ideen sammeln unseren Spaß. Wir waren immer mal wieder gemeinsam am Meer, im Schulpool, in der Stadt oder auf sonstigen Ausflügen.

elli 4elli 2 elli 6 elli 7 Elli 8Im Januar bekam Elli für 10 Tage Verstärkung von ihrer großen Schwester. Auch sie wurde von den Kindern vom ersten Moment an als weiteres Familienmitglied angesehen und reibungslos in unseren Alltag integriert: am Vormittag beim Unterricht helfen, zwischendurch unsere verletzte Schildkröte versorgen (als gelernte Krankenschwester hatte sie diesbezüglich vermutlich die meisten Fachkenntnisse von uns allen) und nachmittags vorlesen, ein Spiel spielen, zum Baden an den Strand gehen… oder auch mal frei haben 🙂

Elli 9

Außerdem hat sie uns aktiv bei der Lausbekämpfung unterstützt, indem sie nicht nur ein spezielles Mittel aus Deutschland mitgebracht, sondern sogar bei der Behandlung selbst tatkräftig mitangepackt hat. Gab ja auch genügend Köpfe, wenn eine Familienkur empfohlen ist…

lauskur 16 1 lauskur 16 2aDer Februar kam und damit rückte auch der Tag der Abreise immer näher. Ellis letzte Woche war nochmals super arbeitsintensiv, da wir im Team viele Termine und Gespräche hatten. Gemeinsam mit Hanna hat sie das super gestemmt und wir waren so dankbar, dass wir ihre Hilfe in Anspruch nehmen durften.

EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN VON DER GANZEN FAMILIE FÜR DEINEN TOLLEN EINSATZ HIER BEI UNS! ES WAR EIN GROSSES VORRECHT UND ECHTES GESCHENK FÜR JEDEN EINZELNEN VON UNS, DASS DU HIER HER GEKOMMEN BIST. DEINE HUMORVOLLE UND LEBHAFTE ART WERDEN WIR AUF ALLE FÄLLE VERMISSEN. WIR WÜNSCHEN DIR GANZ VIEL ERFOLG FÜR DIE LETZTE ETAPPE DEINER AUSBILDUNG UND GUTES DURCHHALTEVERMÖGEN FÜRS ANSTEHENDE REF. HOFFENTLICH DÜRFEN WIR UNS BALD WIEDERSEHEN…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.