„und das ist mein Strom…“

Heute haben wir zusammen gebaut. Romy wollte unbedingt ein Lego-Haus haben. Als es fertig war, hat sie einen Legoring auf die Dachterrasse gelegt mit der Auskunft, dass sie das für ihren Strom braucht. Und sie hat ihren Strom gegenüber ihren Geschwistern wehement verteidigt – Joel wollte den Ring sehr gerne haben, durfte er aber nicht. Von Romy kann dann gleich der Einspruch: Nein, das ist mein Strom!
Die letzten 1,5 Tage hatten wir wieder keinen Strom (immerhin war er für die Nacht wieder da). In Deutschland wäre das für meine Kinder wohl kein Thema – aber hier dreht sich doch recht viel um die Frage: haben wir grad Strom oder nicht.
Im Bett brauchen unsere Kinder immer etwas Licht zum Einschlafen, da sie oft noch Bilderbücher anschauen bzw. etwas lesen. Da Romy in ihrem neuen Bett kaum Licht vom Flur abbekommt, hat sie nun eine Lampe bei sich im Bett. Gestern Abend hat sie damit rumgespielt. Irgendwann ruft sie mich und meint so: „Mama, wo ist mein Licht?“ Sie hatte die Lampe (ca. 20cm hoch und 15cm Durchmesser) zwischen den Knien. Ich so zu ihr: „Du hast Dein Licht zwischen deinen Beinen!“ Romy dann: „Oh ja! Ich bin ein Dummkopf.“ Und dann hat sie losgelacht über sich selbst.
Und hier teilen sich die zwei Mädels ein paar Ceshewnüsse…
Gut verpackt 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.