Und noch eine dazu

Seid Montag wohnt Annikah bei uns, da ihre Eltern derzeit in Dar es Salaam sind. Roxanne ging es am Wochenende so schlecht, dass sie noch nicht mal Flüssigkeiten zu sich nehmen konnte. Alles kam wieder hoch und am Sonntag hat sie dann von einer befreundeten Hebamme Infusionen gelegt bekommen. Montag sind sie dann nach Dar geflogen, damit sie ärztlich untersucht und betreut werden kann. Bisher sind sie noch dort.
Für Annikah ist es einerseits natürlich schön und spannend hier mit all den Kindern, denn sie liebt es, mit ihnen zu spielen – besonders mit Romy. Aber auf der anderen Seite ist sie den Trubel doch nicht so gewohnt, da sie zu Hause ja auch viel ohne andere Kinder ist. Außerdem sprechen wir natürlich überwiegend deutsch hier, was sie nicht versteht. Aber heute Abend hat sie klar und deutlich an Annelie die Anweisung weiter gegeben: „Annelie, tu essen!“ Es klang echt genau so, wie ich es davor gesagt hatte.
Nun hoffen wir, dass es Roxanne bald besser geht und sie wieder nach Hause kommen dürfen… und das Annikah sich weiterhin gut schlägt unter den drei anderen Mädels bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.