Urlaubsaktivitäten an Strand und Pool

An dieser Aussicht werde ich mich vermutlich niemals sattsehen können. Es ist einfach jedes Mal so unbeschreiblich schön und wohltuend. Ja, ich liebe den Blick aufs Meer, die unendliche Weite, das Spiel der Farben, die Bewegung, die Mächtigkeit… und wenn das Meer obendrein noch so unbeschreiblich schön ist wie hier, dann ist dieser Ausblick absoluter Balsam für meine Seele.

Selbst für die größeren Kinder hat der Strand nach all den Jahren nicht seinen Reiz verloren. Das finde ich sehr schön! Sie gehen alle gerne an den Strand und dann wird gebaut und gebacken und gekocht… und lautstark geschimpft, wenn der kleine Bruder all die Kunstwerke voller Begeisterung zerstören will. Das Spiel im Sand hat etwas Meditatives an sich und ermöglicht eine Vielfalt an Körperwahrnehmung und kreativer Schaffenskraft.

Die gefunden und gefangenen Schätze einiger einheimischer Mamas werden in Augenschein genommen. Viele Frauen und Kinder gehen bei Ebbe auf die Suche nach Schnecken und Muscheln, die sie dann zum Kochen verwenden. Eine Frau hatte sogar einen kleinen Tintenfisch gefangen, welchen Annelie aus sicherem Abstand inspiziert.

An einem Vormittag hat dieser hübsche Geselle unseren Weg gekreuzt. Er wippte sich vor unserer Zimmertüre seinen Weg und wurde dann direkt als neues Familienmitglied aufgenommen und gefeiert.

Josia auf dem Weg zum großen Pool, an den wir auch regelmäßig Zeit verbracht haben.

Natürlich durfte das Kinder durch die Luft wirbeln nicht fehlen. Sie lieben es wirklich alle! Platz ist auch ausreichend vorhanden und die Großen machen zum Teil fast schon richtige Saltos. Josia reicht ein Einfaches hoch fliegen aus.

Unter Wasser lustige Luftblasen machen und beim Aufsteigen beobachten ist auch immer wieder faszinierend. Mit der entsprechenden Technik kann man tatsächlich richtige Ringe blubbern… ich nicht, aber mein Mann und meine Tochter beherrschen das echt gut!

Hier kommt die klare Ansage von Josia: Papa, da hoch werfen!

Es kam nicht selten vor, dass wir gerade vom Strand oder Pool ins Zimmer zurückkamen, und die Kinder direkt wieder ins Wasser gesprungen sind…

Das ist Urlaub, nicht wahr?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.