Von Kunstwerken aus Sand und kunterbunten Kürbistieren

Ein weiteres Ausflugsziel während unserer Sommerferien war der Ludwigsburger Schlosspark. Übers Jahr verteilt finden dort ganz unterschiedliche Themenausstellungen statt. Für uns war es das erste Mal, dass wir zur Sandausstellung gegangen sind. Und da wir nur wenige Tage vor der Eröffnung der diesjährigen Kürbisausstellung im BlühBa waren, hatten wir das große Glück, auch schon den Großteil der neuen Exponate sehen zu können. In diesem Jahr ist „Der Wald“ das Thema und so gab es unzählige Waldbewohner in bunter Kürbispracht zu bewundern.

Aber bevor wir den Ausstellungsbereich erreicht hatten, sind wir in aller Ruhe durch den Märchengarten geschlendert. Josia war sehr interessiert an all den fröhlichen Hütten und Häuschen, wo die unterschiedlichen Märchenfiguren zum Leben erweckt werden und einen Teil ihrer Geschichte erzählen bzw. vorspielen.

Bei den Booten war leider einiges los, so dass sich die Kinder in die Warteschlange einreihen und ein wenig gedulden mussten. Josia hat aber die Abkürzung genommen und hat sich jeweils unmittelbar nach der Ankunft zu der anderen Gruppe seiner Geschwister durchgedrückt. Das war nur möglich, weil Romy und Annelie zeitlich versetzt zu Nasya, Joel und Jess unterwegs waren.

Dieses Bild gehört inzwischen zum Pflichtprogramm eines jeden BlühBa-Besuches!

Nach den Märchen, einer ausgiebigen Vesperpause und mehreren Bootsrundfahrten ging es dann in den Bereich, wo sich die Kunstwerke aus Sand befanden.

Endlich mal wieder ein neues Familienbild.

Sneak-Preview für die kommende Kürbisausstellung…

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir noch einen kurzen Stopp auf dem Spielplatz eingelegt. Und während die Kinder ihre letzte Energie loswerden konnten, ließ ich mich  dankbar auf einer Bank im Schatten nieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.