Von Schnecken und Ballerinas

Immer am Monatsende gibt es eine kleine Vorführung in der Schule, wo einzelne Klassen etwas vortragen. Seit Tage haben Nasya und Romy ständig von ihrem Auftritt geredet. Als Nasya dann am Mittwoch krank von der Schule nach Hause kam, war sie direkt am weinen, da sie Sorge hatte, dass sie ihren Auftritt verpassen könnte. Aber am Freitag war sie dann wieder „schultauglich“.

Zuerst haben die Schüler der Klassen 1 und 2 ein französisches Lied vorgetragen über kleine Schnecken und ihr Schneckenhaus.

Assembly 2

Assembly 1

Nach dem Liedvortag kam eine kleine Ballettvorführung. Die Kinder mussten sich dafür in Windeseile umziehen: raus aus dem Schneckenköstum und rein ins rosa Tütü. Ein paar sanfte Drehungen und die unterschiedlichen Positionen wurden gezeigt.

Assembly 3

Assembly 4

Zum Abschluss gab´s dann noch ein paar Auszeichnungen für besondere, schulische Leistungen, da bereits die erste Hälfte vom ersten Term vorbei ist. Die Kinder haben noch ein Eis bekommen und wir haben nebenher das Lehrer-Schüler-Fußballspiel verfolgt (man kann auch verschleiert kicken!).

Assembly 5

Assembly 6

Derzeit genießen wir eine Woche Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.