Von Stockbrot und einem lauen Sommerabend an der Feuerschale

Die Sommerferien neigen sich nun bald ihrem Ende und bisher kamen wir noch nicht dazu, unsere Feuerschale einzuweihen. Das musste sich unbedingt ändern! Also habe ich einen Hefeteig angesetzt und ganz spontan noch Freunde eingeladen, die uns an diesem Nachmittag gerne einen Besuch abstatten wollten. Die Idee von Feuer und Stockbrot fanden sie ebenfalls sehr verlockend.

Bevor wir uns der Herstellung von Stockbroten zuwenden konnten, mussten aber erst noch passende Stöcke her. Also sind wir kurzerhand ins Auto gestiegen und in den nahegelegenen Wald gefahren. So ein Spaziergang im Wald ist nebenbei gesehen ja auch eine sehr gesunde Sache.

Kaum waren wir wieder daheim, hat sich der überwiegende Teil der Kinder ins kühle Nass gestürzt, während wir die restlichen Vorbereitungen getroffen haben. Josia war nur kurz baden und hat dann lieber mit dem Feuer gespielt…

Neben Stockbrot gab es auch noch Gemüse und Würstchen zum Knabbern, so dass am Ende alle satt und zufrieden waren. Die Dämmerung brach an und wir haben sogar noch ein wenig gesungen, bevor unsere Freunde ihren Heimweg angetreten und wir unsere Kinder ins Bett gebracht haben.

Ganz allmählich kehrte Ruhe in unseren Garten ein und nur noch das Feuer knisterte leise vor sich hin. Wir haben noch ein wenig die Zweisamkeit an der wärmenden Glut genossen, bevor es auch für uns ins Bett ging.

Echt schade, dass der Sommer nun fast schon wieder vorbei ist. Abende wie diesen hätte ich gerne noch mehr genossen, denn es war wirklich wunderschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.