Wir besuchen die Vipepeo

Letzte Woche haben wir einen kleinen Ausflug zum Schmetterling-Center in der Mitte der Insel gemacht. Die Kinder lieben diesen kleinen Park! Wenn man recht früh am morgen kommt, dann gibt es oft viele neu geschlüpfte Schmetterlinge, deren Flügel noch nicht voll aufgepumpt sind. Somit kann man sie vorsichtig auf die Finger klettern lassen und sie können noch nicht weg fliegen. Das ist sehr praktisch.
Annelies Kommentar, als der Schmetterling an ihrem Arm hochgekrabbelt ist: „Kiselt“ (=kitzelt) – und sie musste lachen.Die Tränen kamen kurz darauf zum vollen Ausbruch, als sie unbedingt auf Mamas Arm wollte und das nicht durfte. Dann hat sie sich an einem Sitzstreik versucht kombiniert mit lauten und dramatischem Weinen.
Bevor wir die Rückfahrt angetreten haben, gab´s noch ein kleines Picknick (Melone, Erdnüsse und Kuchen).
Kaum zu Hause angekommen hat Nasya ein Bild von ihrem neusten Erlebnis gemalt. Annikah hatte Sticker für jeden zum Ausflug mitgebracht und bei der Autofahrt verteilt. Manche hatten sogar Schmetterlingen (= Vipepeo) darauf. Die hat Nasya gleich mitverarbeitet in ihrem Kunstwerk. Dazu dann alle vier Mädels in der großen Freiflughalle umgebeben von Schmetterlingen. Und neben dran sieht man jemanden, der die Schmetterlinge in einer kleinen Netztrommel einfängt. Die Hinweisschilder am Straßenrand hat sie natürlich auch gemalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.