Abschied von Klassenkameradinnen

Auch in diesem Jahr ziehen etliche Freunde unserer Kinder weiter. Manche feiern Abschied, andere nicht – aber traurig ist es so oder so!

Es war eine sehr große und freudige Überraschung, als wir nach unserer Rückkehr aus Deutschland zwei einst verabschiedete Mädels wieder an unserer Schule gesehen haben. Solvar und Annelie haben gemeinsam die erste Klasse besucht und sich damals schon sehr gut verstanden. Deshalb waren wir echt traurig, als sie uns Mitte Mai 2013 wieder verlassen hat. Umso größer und herzlicher war nun die Wiedersehensfreude der zwei Mädchen. Ihre große Schwester ist in Romys Klasse. Die beiden waren zwar nicht ganz so eng befreundet, aber ein paar Verabredungen und die gemeinsamen Zeiten im Schwimm-Team haben die Verbindung gestärkt.

solvar 1

Annelie und Solvar haben in den vergangenen Monaten regelmäßig miteinander gespielt und sich wirklich super verstanden; so richtige Seelenverwandte findet man schließlich nicht an jeder Hausecke. Und genau so hat diese Freundschaft zwischen den beiden auf mich gewirkt.

Am Samstag vor ihrer Abreise gab es eine kleine Feier mit lustigen Spielen und leckerem BBQ als Abschluss. Die Kinder hatten jede Menge Spaß, nach und nach kamen dann die Eltern dazu und der Ausklang mit Film und Essen auf der großen Dach-Terrasse war wirklich eine gelungene Sache.

solvar 2 solvar 4solvar 5solvar 3

Josia fand die glänzende Alufolie sehr spannend und hatte im Handumdrehen die darin eingewickelten Markierungssteine enthüllt 🙂

Die Einladung nach Norwegen steht und wir hoffen auf ein Wiedersehen in ein paar Monaten, wenn die Familie nochmals für einen kurzen Urlaubsaufenthalt hier her kommen möchte. Und danach dann vielleicht irgendwann mal in Bergen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.