Eine Party für kleine Künstler

Art party 0

Vermutlich wird es noch etliche Wochen dauern, bis unser Haus völlig frei von Glitzer ist. Dieser märchenhafte Staub zieht sich ungelogen durch alle Räume und über sämtliche Möbelstücke – dagegen ist klassisches Konfetti ein Klacks! Als sich die bunte Feier dem Ende neigte, sind die jungen Gäste mit einem zufriedenen Lächeln und ausgelassenem Geschnatter davongeschwebt – allesamt überzogen von einem Hauch von Glitzer.

Also ich glaube, dieses Zeug hat selbst vor den Atemwegen und unseren Mägen keinen Halt gemacht :-0 Besser, wenn wir das nicht so genau wissen! Vielleicht hätte ich mich doch für den einfachen Tüll entscheiden sollen. Aber als ich mit Josia Huckepack im großen Stoffladen in der Stadt stand, hat mich dieser Glitzer-Tüll sofort begeistert!

Diese Feier ist schon seit Wochen überfällig, denn Annelies Geburtstag war schließlich schon Ende April. Aber derartige Verspätungen sind bei uns leider schon zur Regel geworden. *hust*

Es war viel zu viel los und mein Kopf war ständig mit anderen Dingen beschäftigt, so dass die Feier einfach warten musste. Gewöhnlich hirne ich so eine Party für einige Zeit. Ich überlege, was für ein Thema passend sein könnte und ob mir dazu geeignete Spiele oder Bastelideen einfallen. Dann wir abgewogen und ausgewählt und meist kurz vor knapp in die Praxis umgesetzt 🙂

Und dann hätte uns diese Krankheitswelle beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Annelie lag fast die ganze Woche flach, ebenso wir zwei ihrer Freundinnen. So mussten wir die Party von Mittwoch auf Freitag schieben, und es war dennoch unsicher, ob dies klappen würde. Aber noch weiter aufschieben konnten wir die Feier nicht, denn ihre derzeit beste Freundin fliegt am Montag nach Hause! Und ohne sie feiern wäre wirklich nicht schön, denn sie hatte eh schon eine sehr kleine Runde.

Letztlich kamen von den vier geladenen Mädels nur drei, weil eine immer noch krank war. Ich war dankbar für die kleine Gruppe und dank der Geschwister hatten wir trotzdem genügend Leute, um die Spiele zu machen.

Den Vormittag habe ich wie üblich mit Backen und Dekorieren verbracht. Allerdings spinnt mein Ofen seit geraumer Zeit. Ich hoffe nicht, dass dies der Anfang vom Ende ist, denn ich brauche meinen Ofen. Als Kuchen und Brezeln nach einer gefühlten Ewigkeit endlich fertig waren habe ich die Tülltücher zu einer Girlande verarbeitet und ein paar bunte Farbkleckse für den Tisch zurecht geschnitten. Für eine Mittagspause blieb leider keine Zeit. Die Kinder mussten aus der Schule geholt werden und dann kamen auch schon die ersten Gäste. Wir haben mit Kuchenessen gestartet.

art party 1 Art party 2

Nachdem wir „Happy Birthday“ gesungen und alle Kerzen nach dem zweiten Anlauf ausgepustet waren, wurde der Schokokuchen angeschnitten und verteilt. Vor allem die Farbkleckse aus Zuckerguss waren sehr beliebt und wurden von den meisten Kindern noch zusätzlich mit farblich passenden Gummibärchen verziert.

art party 3Bevor wir mit den Spielen weitermachen konnten, wollte Annelie unbedingt ihre Geschenke ausgepackt. Dann haben wir zwei Gruppen gebildet und los ging der Spaß. Als erstes mussten die Kinder blind malen, was alle total aufregend fanden. Und als wir anschließend die einzelnen Hunde bewundert haben, gab es viel Grund zum Lachen.

art party 4Art party 5Art party 6

Dann gab es einen Tanzwettbewerb mit Tüchern, Torwandschießen mit kleinen Pucks, eine Runde Twister und ein „wer bringt mir am schnellsten einen Ball“ oder sonst einen Gegenstand. Josia war kaum zu bremsen und hatte wirklich überall seine Finger im Spiel.

Art party 7Art party 8Art party 10Art party 9Und dann kam der richtig kreative Teil. Die Kinder durften ein T-Shirt bzw. eine Tasche bemalen und hatten daran sichtlich ihre Freude.

Art party 11Art party 12

Nur Annelie konnte sich nicht entscheiden und so hat sie ihr T-shirt vorerst lediglich an den Rändern verschönert. Samstagvormittag haben wir dann gemeinsam im Internet nach einer passenden Malvorlage gesucht und so wurde auch ihr T-Shirt fertiggestellt.

Art party 13

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.