Eine Einladung zum Genießen

Bei ihrem letzten Kurzurlaub auf Sansibar hatten unsere Kinder schon viel Spaß zusammen. Deshalb haben wir uns sehr darüber gefreut, als wir erneut eine Einladung erhalten haben, diese Familie einen Tag während ihres Urlaubes besuchen zu kommen. Allerdings haben unsere Kinder noch Schule und aufgrund weiterer Verpflichtungen blieb letztlich nur der Sonntag übrig.

Wir haben es tatsächlich geschafft, zeitig zu frühstücken und direkt anschließend loszufahren, so dass wir gegen 9.30 Uhr vor dem großen Tor in eine andere Welt eintrafen. Diese Hotelanlage ist für unsere ganze Familie ein traumhafter Ort, untrennbar verbunden mit vielen wunderbaren Erinnerungen.

Nach einer flüchtigen Begrüßung waren die Kinder schnell wieder miteinander vertraut. Den Vormittag haben wir gemeinsam am Strand verbracht. Die Kinder haben ausgiebig gebacken, gegraben, gesiebt, gekocht, Wasser geschleppt und jede Menge Sand-Schneebälle aus matschigem Sand geformt. Es tat so gut, einfach mal wieder am Strand zu sein – Wind, salzige Luft, Sonnenschein, wunderschöne Aussicht und überall Sand 🙂 .

Residence 17Residence 15 Residence 16

Dann wollten die Kinder unbedingt in den großen Pool und nach der erfolgreichen Abkühlung ging es unverzüglich zum Mittagsbuffet. Wir hatten alle schon tüchtig Hunger. Die Kinder haben sich selbständig ihr Essen zusammen gesucht und die Vielfalt der Leckereien schien unerschöpflich.

Am Nachmittag fand weiterer Badespaß im Pool statt. Diesmal war auch Josia nicht zu bremsen. Er hatte so viel Spaß und war zeitweise mehr unter als über Wasser. Die zwei Großen haben das kostenlose Schnupper-Angebot genutzt und sind ein paar Runden durch den Pool getaucht. Dank der großen Glasfront konnten wir die Vorgänge unter Wasser problemlos von außen verfolgen.

Residence 13Residence 14residence 1 Residence 2Residence 8a residence 3 Residence 9 residence 10 Residence 11 residence 12REsidence 7

Als endlich genügend Meer da war, ging es zum Bootshaus. Gemeinsam mit den vier großen Mädels ist Ha-Di dann in See gestochen. Nasya war es nach zwei Runden allerdings zu kalt und sie wollte zurück an den Strand. Ich hab vom Steg aus zugeschaut, während Josia noch ein kleines Nachmittagsschläfchen gehalten hat.

Residence 5 Residence 6

Bevor es Zeit fürs Abendessen war, konnten sich alle Kinder unter der heißen Dusche aufwärmen. Und damit ging ein wunderschöner Sonntag viel zu schnell zu Ende und wir mussten uns leider voneinander verabschieden.

Während der Heimfahrt sind die Kinder nach und nach eingeschlafen – Josia bereits auf den ersten 100m. Kurz vor dem Ziel hat Ha-Di am Straßenrand noch Brot fürs Frühstück besorgt. Und Zuhause sind alle glücklich und zufrieden ins Bett gefallen – uns Eltern inklusive. Nur Josia war noch eine kleine Runde wach.

residence 4

2 Kommentare

  1. So herrlich. Entspannend vom Mitkesen. Und die Fotos sind so klasse !

    Viele Grüße an euch
    Andrea

  2. Tolle Bilder euer Familienleben. Klasse.
    Liebe Grüße,
    Sabine und Lourens aus Plieningen.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.