Alles Rizzi oder was…

In unserer letzten Kunsteinheit ging es um James Rizzi. Seine bunten Bilder sind sehr ansprechend und haben so ein bisschen was wimmelbuch-artiges an sich. Es gab zu dieser Einheit sehr viele ganz unterschiedliche Arbeitsstationen. Wir haben allerdings nur einen Teil davon umgesetzt, denn in den letzten Wochen kam der Kunstunterricht leider ein kleines bisschen zu kurz.

Zu Beginn durften sie ein kunterbuntes Häuserbild mit 3-D-Effekt gestalten. Joel wollte auch mitmachen und es sind vier tolle Kunstwerke entstanden, die wir direkt aufgehängt haben.

hs kunst 91 hs kunst 92 hs kunst 95Hs kunst 96hs kunst 93

Romy über ihr Häuser-Bild (unten links): „Und der ganz Große guckt so traurig, weil er viel größer ist als die anderen und sich deshalb nicht mit ihnen unterhalten kann.“

Dann haben sie ein Bild über ihren Heimatort gemalt und Briefmarken im Rizzi-Stil entworfen.

hs kunst 97 hs kunst 98

Zwischendurch gab es dann eine etwas andere Kunststunde, denn wir haben Kekse gebacken und anschließend in kleine Rizzi-Kunstwerke verwandelt. Sie waren sehr lecker!

Hs Kunst rizzi 1 hs kunst rizzi 2 hs kunst rizzi 3 hs kunst rizzi 4

Der Abschluss bildete eine Vogel-Leine mit lustigen Rizzi-Vögeln.

hs Kunst rizzi 5 hs kunst rizzi 6 hs kunst rizzi 7 hs kunst rizzi 8 hs kunst rizzi 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.