Annelies Geburtstag – ein Fest für die kleine Prinzessin

Gestern wurde Annelie 3 Jahre alt. Als ich sie morgens mit einem „Happy Birthday, liebe Annelie“ geweckt habe, hat sich sich freudenstrahlend aufgesetzt und gleich von Kleid und Krone geredet. Da wir gestern einen sehr vollen Tag  hatten (jede Menge Besprechungen), haben wir die Geburtstagsfeier erst für heute geplant. Heute Vormittag haben wir fleißig gebacken und Annelie hat tüchtig geholfen – vor allem beim Schoko-Schüssel sauber schlecken. Da wir heute den ganzen Tag über extrem niedrigen Strom hatten (zwischen 50 und 130V), lief alles über den Generator. Wie gut, dass ich damit sogar backen kann, sonst hätte ich heute auswandern müssen für diese Tätigkeit.

Am Nachmittag war´s dann endlich so weit und Annelie durfte das schöne Prinzessinenkleid anziehen, dass sie extra zu diesem Anlass von Annikah ausgeliehen bekommen hat. Sie ist damit wie eine Königin durchs ganze Haus marschiert… nur die „klickklack“Schuhe haben noch gefehlt, und das Outfit wäre perfekt gewesen. Die drei Damen konnten es kaum erwarten, bis die Gäste endlich kommen und die Feier beginnen kann. Zur Überbrückung haben wir noch Annelies Finger- und Fussnägel passend zum Kleid lackiert.

Annelie-GBT.jpg

… Joel war auch sehr ungeduldig. Ihm fiel allerdings nicht das Warten auf die Gäste sondern aufs Essen schwer, und oft war er schnell genug, um sich ein paar Gummibärchen vom Tisch zu holen. Als dann auch noch der Kuchen auf dem Tisch stand, war er nicht mehr zu bremsen…

Annelie GBT 7

Annelie hat zuerst alle Geschenke in Empfang genommen und brav vor sich auf dem Tisch gestapelt. Als dann alle Gäste da waren, gab´s das Geburtstagsständchen. Vorab hatte sie mir schon genau erklärt, dass wir dann „Happy Birthday“ singen werden und sie nicht mitsingen muss. Und genau so haben wir es auch gemacht. Anschließend durfte sie ihre drei Kerzen ausblasen. Sie hat so tief Luft geholt wie nur möglich und voller Hingabe gepustet – und hat dennoch mehr als drei Anläufe gebraucht, bis dann alle Kerzen aus waren. Das Kuchenbuffet war somit eröffnet und sie konnte sich den Geschenken zuwenden, die sie sehr sorgfältig und konzentriert ausgepackt hat.

Annelie GBT 2Annelie-GBT-6.jpg

Das Kleid von ihrer Oma hat sie genau begutachtet und prüfend an sich hingehalten um zu sehen, ob´s auch wirklich passt. Und der absolute Favorit war das Geschenk von Annikah! Als sie erkannt hat, was da in der Packung ist, hat sie so sehr gestrahlt…

Annelie GBT 3

Ja, und nun liegen die kleinen Prinzessinnen sicher neben ihr im Bett. Wenn wir bei Annikah zu Besuch sind, dann lässt sie diese Prinzessinnen (Annikah hat 7 oder 8 verschiedene) nicht aus der Hand bis wir wieder gehen. Das war Anlass für Roxanne, über ihre Mutter welche für Annelie zu bestellen. Sie haben es rechtzeitig aus US hier her geschafft und nun ist Annelie stolze Besitzerin von Ariel und Sleeping Beauty.

Annelie GBT 4

Das neue Kleid musste natürlich auch direkt anprobiert werden und später wollte sie wieder Annikahs Dress anziehen…

Annelie GBT 5 Annelie GBT 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.