Ausflug nach Mangapwani

Heute waren wir am Strand in Mangapwani. Leider ist man dort schon seit langem nicht für sich alleine, so wie das zu unseren Anfangszeiten hier noch der Fall war. Auch an diesem Tag waren sehr viele Fischerboote in der Bucht und es kamen immer wieder Einheimische, die sich sozusagen zu uns gesellt haben.

Das Meer war anfangs noch etwas unruhig, aber dennoch erstaunlich klar. Mit Einsetzen der Ebbe haben dann auch die Wellen nachgelassen und zum Spätnachmittag hin war das Meer dann richtig ruhig und glatt. Da die Sicht verhältnismäßig gut war, konnten wir fleißig schnorcheln gehen.

Oma gefolgt von ihren Enkelkindern…

besuch S mpwani 14

besuch s mpwani 11

Zwischendurch immer mal wieder was essen – besonders bei Amy und Annelie war das sehr beliebt.

besuch s mpwani 12

besuch S mpwani 10

Die zwei Brüder waren richtig ausgiebig tauchen. Sie kamen sogar mit ein paar Fischen von ihrem Unterwasserausflug zurück und dann durften nacheinander noch die Kinder gemeinsam mit Ha-Di ein wenig abtauchen. Alle waren ganz begeistert!

besuch s mpwani 13

besuch S mpwani 9 besuch-S-mpwani-16.jpg

Joel hatte es sehr wichtig mit dem Grill und war tüchtig mit der Schaufel am Wind machen, damit das Feuer sich besser entwickelt…

Und als der Fisch dann fertig war, stand Joel selbstverständlich mit in der ersten Reihe, die Hand ausgestreckt für MEHR. Aber wie man sieht, war er nicht der einzige 🙂

besuch S mpwani 7 besuch S mpwani 4

Kleine Krebse jagen und einfangen, angeln,… man kann sich auch außerhalb des Wassers lange beschäftigen.

Besuch S Mpwani 2

besuch S mpwani 6besuch S Mpwani 1

besuch S mpwani 5

Und kurz bevor die Sonne sich verabschiedet hat, sind wir nach Hause gefahren…

Besuch S Mpwani 3

Wer noch mehr Bilder von diesem schönen Tag sehen will, wird bei Dani auf dem Blog fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.