Die große Welt der kleinen Annelie

Heute mal ein paar aktuelle Annelie-Sprüche.

Sie antwortet zurzeit ständig mit: „aso“ (=ach so), wobei sie mit einem hohen „a“ anfängt und beim „so“ leicht abfällt und einen so anschaut, als hätte sie nun den tiefsten Sinn der Sache verstanden.

Vor ein paar Tagen hat sie ein Bild von Romy mit Schmetterling gesehen und „babay“ gesagt. Ich wusste zuerst gar nicht, was sie denn meint. Als sie dann auf den Schmetterling gezeigt hat und wieder „babay“ kam, dann war´s mir. Ich zu ihr: „Ach, Du meinst Butterfly“ und sie strahlt mich an und wiederholt: „bababay“. Gestern kam sie mit den Spielflügeln von Nasya an, hielt sie mir hin und meinte: „babay“. Ich: „Willst du ein Butterfly sein?“ Sie strahlte mich an und sagte: „Ja!“

Und das kann passieren, wenn man Annelie fünf Minuten alleine lässt. Sie hat sich nicht irgendeinen Stift gesucht… nein, es musste ein Permanentmarker sein. Warum sie sich ausgerechnet die Nase damit anmalen musste, weiß ich nicht. Auf alle Fälle war sie somit für den kompletten Tag geschminkt. Das Kleid hat sie verschont, aber der Stuhl hat einen schönen Strich abbekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.