Die Minischule wächst weiter – und macht vorerst Zwangspause

Rox Schule 11

Anfang März hat Roxanne nach 10 Wochen Pause wieder mit ihrer Mini-Schule im Hof begonnen. Sie hatte vorab einen richtigen Elternabend, um die Eltern darüber zu informieren, was sie mit den Kindern macht und wie sich die Schule in Zukunft gestalten wird. Inzwischen sind es 29 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren, die zur Schule kommen. Der Unterricht findet zwei Mal die Woche am Spätnachmittag statt. Um gezielter arbeiten zu können, hat sie die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt (wadogo und wakubwa = die Kleinen und die Großen). Vor einigen Wochen waren wir im Unterricht dabei, was meinen zwei Kleinen sehr gut gefallen hat!

Rox Schule 5 Rox Schule 7 Rox Schule 2

Rox Schule 1

Beim gemeinsamen Singen wird immer viel gelacht. Besonders die Lieder mit Ganzkörpereinsatz finden die Kinder super und alles ist in Bewegung!

Rox Schule 3 Rox Schule 4

Rox Schule 6

Gemeinsames Zählen und das ABC sind fester Bestandteil jeder Unterrichtsstunde und es ist schön zu sehen, wie die Kinder Fortschritte machen. Als die Schulhefte ausgeteilt wurden, war Annelie richtig geknickt, weil für sie kein Heft dabei war. Wir haben schnell improvisiert und sie durfte ihre Schreibübungen auf einem Papier machen.

Rox Schule 9 Rox Schule 8

Rox Schule 10

 

Da Evy in den letzten Monaten sehr häufig krank war und mehrfach hohes Fieber hatte (zwei Mal mit Fieberkrämpfen) wird Roxanne heute mit ihren zwei Mädels nach Amerika fliegen. Dort soll die Kleine komplett durchgecheckt werden, da bisher nicht klar ist, was dieses hohe Fieber verursacht.

Evy.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.