Dinosaurier zum Anfassen

Direkt nach dem Frühstück haben wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Wir hatten mit Josia einen Vorsorge-Termin beim HNO und wollten im Anschluss daran direkt weiter ins Museum am Löwentor. Lag schließlich perfekt auf dem Weg. Wir hatten vorsorglich ein paar belegte Brötchen, Getränke und Kekse eingepackt, da für uns klar war, dass wir über die Mittagszeit – und somit auch die Essenszeit – mit Sicherheit noch unterwegs sein würden.

Der Arztbesuch hat sich dann allerdings extrem in die Länge gezogen. Zuerst hatte man uns irgendwie vergessen, da wir bei unserer termingerechten Ankunft nicht richtig in den Computer eingegeben wurden. Und bis wir dann endlich mit allen Tests durch waren, war es schon fast Mittag. Hätten wir das geahnt, dann wären wir nicht mit allen Kindern losgezogen, denn so spannend war der Wartebereich dann auch wieder nicht.

Am Auto hat uns dann unglücklicherweise ein Knöllchen erwartet! Wir hatten für 2 Stunden einen Parkschein gelöst… tja, und bei all der Warterei vergessen, dass die Zeit um sein könnte. Und die Polizei arbeitet in dieser Gegend wohl sehr gut 🙁

Wir haben uns auf der kurzen Fahrt zum Museum erst mal gestärkt. Dank des Familienpasses war der Eintritt für uns FREI. Die Kinder hatten sich im Vorfeld schon auf diesen Ausflug gefreut, denn Dinosaurier sind einfach ein faszinierendes Thema für Klein und Groß. Und dieses Museum ist sogar für Kinder sehr ansprechend aufgebaut, da vieles landschaftlich nachgestellt ist und man immer wieder auch mit den Händen entdecken darf.D Dinos 1 D dinos 2

Josia hatte sehr viel Spaß in der Wühlkiste… wo man nach Dino-Knochen graben konnte. D dinos 3 D dinos 4a d dinos 6

Außerdem gab es noch einige Exponate zum Thema Wildtiere mit Geweih und über Bernstein. Die Kinder hatten dann allerdings nicht mehr all zu viel Interesse, und wir haben diese Bereiche recht zügig besichtigt.D dinos 7Vom Museum aus sind wir noch ein kleines Stück in den Rosensteinpark gelaufen, damit die Kinder noch ein wenig auf dem Spielplatz sein konnten. Das Wetter war angenehm sonnig, aber nicht zu heiß. Und es war auch sehr viel Betrieb auf diesem Spielplatz, da ganze Ferien-Gruppen anwesend waren. Die Kinder waren deshalb anfangs noch etwas Scheu, aber dann konnten sie dem Reiz der Rutsche nicht mehr widerstehen und haben sich durchgeboxt. Auch Josia war nicht von der kleinen Rutsche wegzubekommen…D dinos 0 D dinos 8D dinos 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.