Ein kleines Konzert zum Abschied

Vor einer Woche hat Franzi mit all den Kindern aus dem Chor eine kunterbunte Abschiedsparty für Lana organisiert; mit viel Spielspaß, leckerem Essen und einem abschließenden Kino-Abend. Und an diesem Samstagvormittag waren wir zu Lana nach Hause eingeladen, um ebenfalls Abschied zu feiern. Es kamen Schulfreunde der Kinder, die dazugehörigen Eltern und sonstige Freunde und Bekannte der Familie. Ein Raum war vollgepackt mit Dingen zum Verkauf, es gab noch warme Brötchen, Zimtschnecken und später schmackhafte Mini-Pizzas. Der Chor hat extra für diesen Tag ein richtiges Konzert zusammengestellt – sie kennen inzwischen wirklich viele Lieder!

abschied lana 1 Abschied lana 2 abschied lana 3

Später ging es nach draußen zum „Rounders“ Spiel – so eine Art Baseball allerdings mit Fußball. Alle hatten sichtlich Spaß, es wurde angefeuert, gelacht und tüchtig geschwitzt 🙂

abschied lana 4 abschied lana 5 abschied lana 6 Abschied lana 7

Fünf Jahren sind zwei unserer Kinder zusammen in die Klasse gegangen, haben die Männer sich gegenseitig in ihrer Arbeit unterstützt und ab und an gemeinsam Fußball gespielt, sind wir Frauen uns öfters beim morgendlichen Schwimmen begegnet, haben wir zusammen Feste gefeiert, gesungen und gelacht. Für mich persönlich waren es keine extrem engen Freunde, aber dennoch Vertraute und Weggefährten auf ihre Art…

Deshalb werden wir diese Familie auch vermissen!

Wir wünschen ihnen alles Gute und einen gesegneten Neubeginn in ihrer Altheimat – unserem nördlichen Nachbarland. Und vielleicht werden sich unsere Wege irgendwann und irgendwo mal wieder kreuzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.