Ein Samstag mit viel Besuch

Für Samstag hatte sich Ha-Dis Bruder mit Familie bei uns angemeldet. Ihre Heimreise aus dem Urlaub am Mittelmeer führte sie fast direkt bei uns vorbei. Und so bot es sich an, die lange Fahrt für ein paar Stunden zu unterbrechen.

Wir hatten sie zum Mittagessen eingeladen, aber wegen etlichen Staus und den verschärften Kontrollen an den Grenzen kamen sie nicht wie erhofft um 11 sondern erst nach 13.30 Uhr bei uns an. Umso hungriger waren wir alle.

Nach dem Essen haben wir das Haus angeschaut – denn sie waren zuletzt im Dezember 2009 bei uns gewesen. Danach ging es für die meisten Kinder ins Wasser und abschließend wurde noch eine Runde gespielt. Da sie noch mindestens 4h Fahrt bewältigen mussten, hieß es leider bald schon wieder Abschied nehmen – auch wenn es schwer gefallen ist.

Keine 5 Minuten später kam unser nächster Besuch ums Eck. Wir waren sogar noch vor dem Haus, als sie in unsere Einfahrt einbogen und wir uns herzlich um den Hals gefallen sind. Es war so schön, unsere ehemaligen Teamkollegen aus Sansibar bei uns begrüßen zu dürfen. Sie kamen direkt aus dem Nachbarort, wo sie eine andere Familie besucht hatten, die wir ebenfalls aus Sansibar kennen.

Für die Kinder ging es erst mal ins Wasser; unsere haben sich bis auf wenige Ausnahmen direkt angeschlossen. Wir saßen im Garten, haben geredet und nebenbei versucht, nicht nass zu werden. Wasserspritzpistolen sind nicht bei allen im gleichen Ausmaß beliebt :-).

Am Abend haben wir gemeinsam gegrillt und lecker gespeist. Und irgendwann waren die Kinder sichtlich müde und somit hieß es „Auf Wiedersehen“ sagen und nach Hause fahren. Ha-Di hat unsere Freunde wenige Tage später nochmals am Flughafen getroffen, da er dort das Auto von ihnen in Empfang genommen hat.

Weitere Bilder vom Wasser- und Spielspaß gibt es noch bei Sammy und Dani auf dem Blog.

Ein Kommentar

  1. Dieser Pool ist so toll ! Den hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.