Eine kleine Abkühlung

Seit Sonntag ist der Regen zurück; anfangs nur mit einem leichten Schauer am Vormittag, aber dann kamen die richtig kräftigen Schauer in der Nacht inklusive Gewitter. Montagnacht lagen wir deshalb eine ganze Weile wach im Bett, denn dieser Regen reißt einen aus dem Schlaf. Josia hat dafür endlich mal wieder ohne Unterbrechung durchgeschlafen 🙂

Der Regen ist nicht ständig zugegen, aber immer wieder kommt ein Schauer oder auch ein richtige Guss; und das wesentliche daran ist die Abkühlung. Die extreme Hitze der letzten Woche wurde immerhin kurzweilig die Spitze genommen. Wie gut, dass es Regen gibt!

Wir hatten einen sehr arbeitsintensiven Samstag. Zum einen haben wir eine Klimaanlage im Wohnzimmer eingebaut, damit wir künftig die Chance haben, kleine Verschnaufpausen von der Hitze zu genießen. Sie wirkt Wunder und es ist enorm, wie gut sie den Wohn-Essbereich innerhalb kürzester Zeit runterkühlt. Nasya meinte so: „Da fühlt man sich fast wie in Deutschland!“

Unsere Jungs waren tatkräftig am Helfen. Josia hat ziemlich genau beobachtet, was sein großer Bruder da so macht und versucht es ihm gleich zu tun.

ac 2

ac 3ac 4  AC 1

Das zweite Großprojekt war meine Waschmaschine. Wie ich hier bereits ewähnt hatte, ist sie vor kurzem ein wenig in sich zusammen gesackt.

Das Gehäuse wurde nun teilweise entfernt und ersetzt – das rostige Blech musste weichen. Dann wurde neues Blech und Gestänge angeschweißt und anschließend gas noch einen Anstrich.

waschmaschine 3waschmaschine 1 waschmaschine 2

Das Endergebnis hab ich leider nicht als Foto, denn sie stand schneller als erwartet wieder an ihrem Platz. Und sie läuft auf alle Fälle auch schon wieder tüchtig. Nun hoffe ich, dass der Rost nicht ganz so schnell zurück kommt. Denn es wäre echt bedauerlich, wenn wir eine Neue anschaffen müssten, obwohl die Alte noch voll funktionsfähig ist – eben nur kein richtiges Gehäuse mehr hat. Die Maschine ist ja auch erst gute 4 Jahre alt! Naja, wir werden es sehn. Es ist einfach immer wieder schockierend, wie schnell hier die Dinge durch- bzw. regelrecht wegrosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.