Eine Party rund um den Kürbis

Für Romy ist es nicht neu, dass ihr eigentlicher Geburtstag und die dazugehörige Feier ziemlich lang auseinander liegen können. Und im Vergleich zu den letzten Jahren waren wir diesmal sogar erstaunlich früh dran. Ich habe mich auf das jahreszeitliche Angebot eingelassen und so zogen bei uns viele bunte Kürbisse ein, die wir am Tag vor der Feier alle ausgehöhlt haben.

romy-party-1 romy-party-2

Romy fiel es nicht weiter schwer, mir ihre Wunsch-Gäste aufzuzählen; und es konnten sogar alle Kinder kommen. Zuerst gab es Muffins und Kuchen…

romy-party-3 romy-party-4

… dann wurden die Geschenke ausgepackt und bewundert…

romy-party-5 romy-party-6

… und dann haben wir uns in die Spiele gestützt. Es gab ein paar Rätsel, ein bisschen Montagsmaler und Pantomime – immer wieder sehr lustig für alle -…

romy-party-7

… und anschließend ging es für eine Rallye nach draußen. Jede Gruppe hatte einen Laufzettel mit vielen verschiedenen Fragen, wofür sie die Antworten in der Nachbarschaft zusammensuchen mussten. Die Kinder haben das sehr clever gemeistert und waren erstaunlich schnell mit all ihren Lösungen zurück!

romy-party-8

Zum großen Finale sollte noch ein „Schatz“ gesucht werden. Auch das war nicht weiter schwierig und die stolze Finderin kam mit dem großen Kürbis aus dem Gebüsch – nur leider war kein Inhalt mehr da! Tja, da hat sich wohl irgendjemand über eine große Tüte mit Süßigkeiten gefreut und unverschämter Weise einfach mal mitgenommen ;-(

Randnotiz für zukünftige Feste: Keinen Schatz mehr außerhalb des eigenen Geländes verstecken!

Echt unglaublich und irgendwie auch traurig dieses Erlebnis. Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Reste übrig, die ich an die Kinder verteilen konnte

Zurück im Haus ging es an die Messer. Jeder konnte sich einen Kürbis aussuchen und nach eigenem Geschmack gestalten. Es war schön zu sehen, wie eigenständig die Kinder diese Aufgabe angegangen sind und wie stolz sie anschließend auf ihre Kunstwerke waren…

romy-party-9 romy-party-10 romy-party-11 romy-party-13

Nachdem jeder seinen Kürbis gestaltet hatte, gab es noch einen Film. Ich konnte mich währenddessen um die Fertigstellung des Abendessens kümmern. Als die Pizzaschnecken gebacken und all das Gemüse geschnippelt war kam die fröhliche Mädelsrunde an den gedeckten Tisch. Und schon bald darauf waren alle satt und es ging nach Hause…

romy-party-12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.