Eine private Turnstunde

Der Mittwoch kam und brachte sehr viel kalte Luft mit sich. Außerdem zeigte sich der Himmel überwiegend wolkenverhangen und man konnte nicht sicher sein, ob diese Wolken dicht bleiben oder nicht. Die Kinder waren davon wenig beeindruckt und haben sich ins Werwolf-Spiel vertieft. Keine Ahnung, wie viele Stunden die sie allein damit zugebracht haben.

Da es aber dennoch sehr ratsam ist, wenigstens einmal am Tag das Haus zu verlassen, haben wir uns am Nachmittag zur Turnhalle aufgemacht. Unsere Kinder waren echt heiß aufs Turnen und Toben.

Diesmal gab es eine besondere Matte (Airtrack), die mit Luft gefüllt wird und dadurch ganz anders federt als eine klassische Bodenturnmatte. Für uns war dieses Teil absolutes Neuland, aber die Kinder waren sofort davon begeistert und hatten sichtlich ihren Spaß damit. Es wurde viel gerannt, gehüpft und gesprungen…

Annelie wollte unbedingt noch am Reck turnen, und so gab es zum Abschluss eine kleine Einheit an diesem Gerät bevor wir alles wieder aufgeräumt haben und nach Hause marschiert sind. Müde und zufrieden ging ein weiterer, schöner Tag zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.