ENDLICH – der Regen ist da!

Seit Wochen hängt er in der Luft in Form von riesigen, schwarzen Wolkenfronten… jedoch kaum ein Tropfen hat es bis zu uns geschafft. Aber seit dem Wochenenede ist er da, der REGEN. Zuerst in Form von heftigen Regengüssen bei Nacht – die uns leider mal wieder geweckt haben. In den vergangen Tagen kam es dann auch über Tag recht üppig vom Himmel…

Und Joel konnte natürlich nicht widerstehen und musste seine Badehose auspacken!

beginn regen 2

beginn regen 3 beginn regen 4

beginn regen 1

Nun sind wir gespannt, was diese Regenzeit mit sich bringen wird. Es war so trocken, wie ich es von hier bisher nicht gekannt habe. Man hört die Leute reden, dass sehr viel und heftiger Regen erwartet wird für die kommenden Wochen. Naja, aber man hört viel – letztlich heißt es auch hier: abwarten und sehen, was wirklich kommen wird.

Auch wenn der Regen viel Dreck und Matsch mit sich bringt, die Wäsche an machen Tagen kaum noch trocknet und zeitweise alles im Haus richtig klamm ist, so tut die Abkühlung, die der Regen in der Regel mit sich bringt, nach den schwül-heißen Wochen sehr gut!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.