Joel wird 4 Jahre alt

Wenn es nach Joel ginge, dann wäre er inzwischen mindestens fünf geworden. Er spricht jetzt schon von seinem nächsten Geburtstag, wo er dann endlich eine ganze Hand voll Finger zeigen kann 🙂

Der Festtag verlief relativ unspektakulär und untypisch. Zum Frühstück gab´s die ersten Geschenke – von Oma! Leider waren wir Eltern zu diesem Zeitpunkt noch auf Pemba (wo wir ganz kurzfristig hin mussten, um bei der Klärung einiger Dinge zu helfen).

Im Kindergarten wurden natürlich auch ein wenig gefeiert – Lied singen und mitgebrachen Schokokuchen gemeinsam verspeisen.

Zum Mittagessen waren wir dann bei Oma und Opa, gemeinsam mit den Kurzzeitlern. Dort gab es weitere Geschenke für den kleinen Mann, die sein Herz sehr erfreut haben…

joel gbt 1joel gbt 5

joel gbt 2 joel gbt 4

joel gbt 3

Am Spätnachmittag sind wir noch in die Stadt gefahren und auf den Spielplatz gegangen. Joel hat es sehr genossen und alles ausprobiert 🙂

joel gbt 6

Auf dem Heimweg haben wir uns noch Chips und Njama choma nebenan auf dem Forodhani-Markt geholt und genossen.

DANKE für alle Anrufe, emails, E-cards und Geschenke, die uns aus der Heimat erreicht haben.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unseren Sonnenschein! Wir sind dankbar, dass es Dich gibt und staunen immer wieder, wie groß du bereits bist und was du schon alles kannst. Du liebst es, in Gesellschaft zu sein, findest schnell Anschluss und neue Freunde, bist herzlich und hilfsbereit, hast immer ein Lachen zu verschenken und ganz viele lustige Ideen. Du liebst es, Spiele zu spielen und bei „Erwachsenen-Arbeit“ zu helfen – weil du ja schon sooo groß bist und fast alles kannst (wie du uns immer wieder wissen lässt). 

                        Sei reich gesegnet und lass dein Licht scheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.