Es begab sich aber zu der Zeit…

Auch in diesem Jahr haben wir einen internationalen Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Noch vor meiner Abreise nach Deutschland habe ich die Kinder – und vor allem unsere zwei Lernhelferinnen – dazu motiviert, sich in der Zeit meiner Abwesenheit um ein kleines Krippenspiel zu kümmern. Ich persönlich finde es immer schön, wenn an so einem Festgottesdienst die Kinder in besonderer Weise involviert sind.

Da ich erst am Tag vor dem 4. Advent wieder nach Hause kam, war ich von jeglicher Vorbereitung komplett ausgeschlossen. Lediglich die Idee kam von mir. Und ich muss sagen, sie haben das richtig toll gemacht!

Marco hat sich um ein passendes Gerüst bemüht, Domi durfte tüchtig Figuren zeichnen, Elisa übernahm die musikalische Leitung und die Kinder waren das ausführende Element. Selbst für Naomi, die ebenfalls erst wenige Tage zuvor aus Deutschland zurück kam, gab es noch eine Rolle, denn sie durfte die Geschichte vorlesen.

x-mas godi 14 x-mas godi 3 x-mas godi 4x-mas godi 11 x-mas godi 12x-mas godi 9x-mas godi 5x-mas godi 6 x-mas godi 13ax-mas godi 7x-mas godi 10ax-mas godi 2

Umrandet wurde das Anspiel von gemeinsamen Liedern und einer Predigt über manch spannende Hintergründe rund um das große Fest. Zum Abschluss wurde jede Frau mit einer Rose beschenkt und wir durften Saft, Erdnüsse, Gebäck und nette Gemeinschaft genießen.

x-mas godi 10x-mas godi 16x-mas godi 1x-mas godi 20a

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.