Festland – wir kommen

Unser Plan ist, morgen quasi direkt nach Schulschluss mit der Nachmittagsfähre ans Festland zu fahren. Vor dort aus geht es dann – nach einer voraussichtlich kurzen Nacht – noch vor Tagesanbruch los Richtung Westen. Wir wollen in die Berge fahren und ob unsere spärlich vorhandene, warme Kleidung dafür ausreichend sein wird, ist fraglich.

Wir hoffen, dass wir die Strecke von gut 500km – google maps berechnet knapp 7h Fahrtzeit – problemlos schaffen werden. Für die Kinder ist es quasi eine Weltreise, denn wer auf einer Insel lebt, kennt lange Autofahrten nicht. Wenn wir hier mal länger als 30min im Auto sitzen, können die Kinder es kaum noch erwarten, endlich am Ziel zu sein.

Bisher ist noch nichts gepackt, weil die vergangenen Tage leider viel zu angefüllt waren mit anderen Dingen. Außerdem hängt hier an jeder verfügbaren Leine Wäsche, die nur extrem langsam trocknet. Es regnet eindeutig zu häufig dieser Tage. Und selbst wenn es nicht regnet, ist die Luft angefüllt mit Feuchtigkeit.

Wir haben uns für eine Woche in einem Camp in der Nähe eines Flusses eingebucht, wo man unter anderem Swahilikurse besuchen kann. Also falls es mir aus unerklärlichen Gründen langweilig werden sollte…

Mehr Details und Bilder folgen, wenn wir wieder wohlbehalten – und hoffentlich auch erholt und gesund – zurück sein werden von unserer Reise. Die Kinder sind schon sehr gespannt und freuen sich auf ein neues Abenteuer; allen voran mein Mann. Und ich hoffe auf wenig bis gar keinen Regen, da wir sonst nicht wirklich viel unternehmen können – was sehr schade wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.