Großprojekt Badsanierung – die sechste Woche und jede Menge Alltag noch dazu

Die Ankunft von Benjamin hat sich ganz unmittelbar auf unsere Baustelle ausgewirkt. Irgendwie gibt es momentan so viele Dinge, die Ha-Di dringend erledigen muss, so dass für die Bäder kaum Zeit bleibt. Zum einen übernimmt er momentan die ganzen Fahrdienste, die ich in den letzten Wochen fast ausschließlich alleine gestemmt habe. Dann hat er natürlich deutlich öfters Josia um sich, um mich zu entlasten. Und letztlich erledigt sich all seine Büroarbeit eben auch nicht von selbst. Aber hin und wieder eröffnet sich doch ein Zeitfenster, das groß genug ist, um die Arbeitskleidung anzulegen und loszulegen…

10. Oktober – Tag 36 auf der Großbaustelle

Ein bisschen Folie verlegen im Bereich der künftigen Dusche und die Wände mit Wasserschutz behandeln. Im Klo wurde gefliest, damit das Oberhaus bald wieder ein eigenes Stilles Örtchen hat und nicht mehr für jeden Klogang einen Stock nach unten wandern muss – gerade in der  Nacht ist das doch eher lästig. Und der Boden im Klo bekam noch eine Ladung Ausgleichsmasse, da es ziemlich extreme Höhenunterschiede gab. Nun muss alles erst mal trocknen, bevor man weiter arbeiten kann.

11. Oktober – Tag 37 auf der Großbaustelle

Für uns stand an diesem Tag die U2 mit Benjamin an. Auch wenn es bei unserem Kinderarzt in der Regel recht zügig läuft, so mussten wir leider zwischendurch unverhältnismäßig viel Zeit mit Warten verbringen. Nach einer Stunde waren wir dann endlich fertig mit allem. Am Nachmittag hatte Ha-Di noch ein längeres  Beratungsgespräch und somit gab es keine Fortschritte auf unserer Baustelle zu verbuchen.

 

12. Oktober – Tag 38 auf der Gr0ßbaustelle

Nach dem Verfugen der Fliesen konnte Ha-Di endlich das Klo installieren. Anschließend kam noch das Silikon zum Einsatz und nach ein paar Stunden Trockenzeit kommt die Freigabe zur Nutzung des neuen Klos!

 

13. Oktober – Tag 39 auf der Großbaustelle

Seminartag für Ha-Di, weshalb er bereits gegen 7.30 Uhr aus dem Haus musste. Wir hatten zum Glück einen relativ guten Vormittag ohne Papa in der Nähe. Gegen 11 Uhr kam Ha-Di wieder und hat sich dann ums Mittagessen gekümmert – für uns und die ganzen Seminarteilnehmer. Er musste dafür erst noch ein paar große Töpfe aus dem Keller holen.

Am Nachmittag hat er Josia die meiste Zeit bei sich gehabt, so dass ich mich eine Weile mit Benjamin hinlegen und ausruhen konnte. Das tat sehr gut, denn bisher fehlt mir doch noch recht viel Schlaf!

 

14. Oktober – Tag 40 auf der Gr0ßbaustelle

Ein ganz normaler Sonntag mit Gottesdienstbesuch für alle außer Baby und Mama. Wir haben stattdessen die ungestörte Zweisamkeit daheim genossen!

Am Nachmittag ist Ha-Di mit den Kindern zu einem kleinen Trip ins Grüne aufgebrochen. Anfangs hatte zwar kaum einer Lust, aber als sie mit Einbruch der Dunkelheit wieder nach Hause kamen, waren alle fröhlich. Sie hatten eine schöne Zeit. Sie waren ein einen Fluss und später kamen auch noch unsere Freunde dazu.  Es war ein richtig warmer Herbsttag mit viel Sonnenschein bei herrlichen Herbstfarben.

 

15. Oktober – Tag 41 auf der Großbaustelle

Ha-Di hat noch eine weitere Schicht für die Sicherstellung des Nässeschutzes im gesamten Bodenbereich der Dusche angeklebt. Nun steht wieder Trocknen auf dem Plan.Irgendwie schon krass, wie viel Vorarbeit geleistet werden muss, bevor es dann endlich mit dem Fliesen legen losgehen kann :-0

16. Oktober – Tag 42 auf der Großbaustelle

Nachdem sich in den letzten Tagen kaum was getan hat, war Ha-Di  endlich mal wieder handwerklich tätig. Er konnte die Bodenfliesen im Klo verlegen, das kleine Waschbecken anschließen und dann bereits die ersten Wandfliesen im Bad anbringen. Wegen seinem Abendtermin musste er allerdings früh Schluss machen, sich duschen und kurz nach 17 Uhr war er dann weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.