Im Bastelrausch

Wir haben Sommerferien – und das schon seit Anfang Juli. Die Kinder genießen die freien Tage und das lockere Leben. Sie lieben es, ausgiebig Zeit fürs Spielen zu haben, was auch meist ganz gut klappt. Nur Joel ist immer mal wieder außen vor, was schon zu unzähligen Diskussionen geführt hat. Oftmals liegt es daran, dass er mit seinen Ideen einfach nicht in die weibliche Welt passt.

Als heute ein wenig Langeweile aufkam, habe ich eine Bastelidee hervorgeholt, die mir mal meine Schwester gemailt hatte. Alle waren sofort Feuer und Flamme und haben unverzüglich losgelegt. Erst musste angemalt werden, aber nicht einfach willkürlich…

flex 1 flex 3

Josia wollte selbstverständlich auch mitmachen. Er bekam Stift und Papier, aber nach wenigen Strichen galt sein Augenmerk ausschließlich dem Spitzer. Er hat mich dabei beobachtet, wie ich ein paar Buntstifte gespitzt habe und dann wollte er dieses Ding auch mal testen.

flex 3c flex 2

Während Josia noch tüchtig am Spitzen war, haben seine Geschwister ihre Kunstwerke ausgeschnitten und mit meiner Hilfe an den vorgeschriebenen Stellen zusammen geklebt. Und fertig war das Flextangle 🙂

Alle vier wollte direkt ein weiteres von diesen faszinierenden Wunderdingern basteln und Joel ließ verlauten: „Ich will für alle meine Freunde so eins machen! Die kennen das sicher nicht.“ So verging der Nachmittag wie im Flug und als Ha-Di abends von der Arbeit kam, gab es viel für ihn zu bewundern.

flex 4

Für alle die nicht wissen, was ein Flextangle überhaupt ist,  haben wir noch ein kleines Video gemacht. Die Bastelvorlage findet man über google leicht im Internet, sowie weitere Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.