Laue Sommerabende im Mai

Die Tage werden merklich länger und dank der sommerlichen Temperaturen kann man tatsächlich auch jetzt schon manch einen Abend gemütlich im Garten ausklingen lassen. So haben wir in diesem Jahr bereits am ersten Maiwochenende die Feuerschale in Betrieb genommen.

Unsere Freunde waren so spontan, und haben sich uns angeschlossen. Zuerst wurde natürlich noch gebadet…

… und anschließend ging´s direkt mit der Essenszubereitung los: Teig auf die Stöcke packen – wie gut, dass wir die vom letzten Jahr noch im Garten rumliegen hatten -, Würstchen dazu und los ging die Brutzelei. Für den ersten Hunger musste das Gemüse herhalten…

Unser zweiter Feuerschalen-Abend fiel in die Ferienzeit. So haben wir einen schönen Familiensonntag mit Stockbrot und Würstchen ausklingen lassen. Dank guter Luftdruckbedingungen wurden wir diesmal überhaupt nicht eingeräuchert, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Ich finde es ja immer schön, gemeinsame Zeit rund um ein Feuer zu verbringen. Aber wenn danach alles nach Rauch stinkt, ist das extrem lästig.

Nachdem alle satt waren gab´s noch eine Runde Film – Cars 3. Selbst Josia war voller Interesse bei der Sache, denn er liebt Lightning McQueen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.