Muttertagsausflug nach Kendwa

Nach einer vollen Woche ging der Muttertag ehrlich gesagt ein wenig unter. Aber dafür hatte ich wenige Tage zuvor einen tollen Geburtstag – was will man mehr 🙂

Wir hatten ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und gekochten Eiern und ich fand es nicht weiter schlimm, das alles selbst vorzubereiten. Mein Mann hatte nach dem Frühstück leider noch einige Dinge zu erledigen. Aber als er damit durch war, haben wir tatsächlich noch unsere Sachen gepackt um ans Meer zu fahren. Die kommenden Wochenenden sind bereits sehr voll und somit schwinden die Chancen, für richtige Strandausflüge…

Ha-Dis Vater war bereits anderweitig verplant und so sind wir alleine an die Nordspitze gefahren. Wenn es nicht immer so lange dauern würde, bis man endlich da ist, dann hätten wir das glaub deutlich öfter gemacht, denn der Strand ist einfach so schön dort oben. Aber unsere Kinder sind für Autofahrten die länger als 30min dauern sehr schwer zu begeistern.

Als wir endlich ankamen war es schon längst Zeit fürs Mittagessen, so dass wir direkt unsere Bestellung aufgegeben haben.

Muttertag 2 Muttertag 3 Muttertag 4 Muttertag 5

Kurz darauf ging´s auch schon ins Meer für alle – bis auf mich. Ich hab lieber die Ruhe am Strand auf meiner bequemen Liege genossen! Das tat sehr gut und war so entspannend.

Anschließend haben die Kinder noch längere Zeit im Sand gespielt. Nur Josia ist da manchmal etwas unkooperativ und obendrein eher destruktiv als konstruktiv am Werk, was stets zu großem Protest bei seinen Geschwistern führt.

Einige Zeit später ging´s dann nochmal eine Runde ins Wasser. Und dann ist dank Springflut das Meer regelrecht übergelaufen, so dass stellenweise großflächige Pfützen am Strand entstanden sind. Der perfekte Spielplatz für kleine Kinder. Aber die Zeit war leider gegen uns, so dass wir die Heimreise angetreten sind.

Muttertag 8muttertag 16Muttertag 7 Muttertag 9Muttertag 6 Muttertag 10 muttertag 11 muttertag 13 muttertag 15muttertag 12

Holprige Straßen, viel Verkehr und die einsetzende Dunkelheit bestimmten unsere Heimfahrt. Aber ich hatte noch eine Tüte Chips in meiner Tasche und wir konnten unterwegs frisches, warmes Brot erwerben, so dass sich alle satt essen konnten und daheim kein Abendessen mehr nötig war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.