Klein und mit Stein

In Anbetracht der aktuellen Umstände kam es mir sehr gelegen, dass Annelie lediglich vier Kinder zu ihrer diesjährigen Geburtstagsfeier einladen wollte. Ein Blick in den Kalender reduzierte die Liste leider direkt um ein Mädchen, denn wir konnten die Feier aus mehreren Gründen nicht mehr vor deren Abreise unterbringen. Und so blieben noch drei Kinder aus ihrer ehemaligen Klasse übrig.

Gekommen sind dann allerdings nur zwei Kinder und das zum Teil noch mit ziemlicher Verspätung. Aber wir hatten dennoch einen lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag zusammen. Und Dank der vollzähligen Anwesenheit ihrer Geschwister war der Tisch trotzdem voller Kinder 🙂

Die Feier stand unter dem Motto „Steine“. Selbst auf dem Kuchen sollten eigentlich ein paar Kieselsteine liegen. Allerdings hatte ich nicht die passenden Lebensmittel-Farben zur Hand; Grautöne herstellen ohne weiß habe ich nicht geschafft  – oder meine Mischkenntnisse müssen noch verfeinert werden. Irgendwie sah das Ganze am Ende eher nach Dreck aus; aber geschmeckt hat es allen sehr!

annelie party 1 annelie party 2 annelie party 3

Nach dem üppigen Zucker-Schock haben wir unser Glück mit dem Blasrohr versucht. Die Treffsicherheit wurde auch bei den ungeübten Schützen zunehmend besser und am Ende hatten alle Kinder ein paar „Steinchen“ aus ihrer Luftballonhülle befreit.

annelie party 4 annelie party 5

Anschließend ging es weiter zum Mehlschneiden. Und um diese „Steinchen“ richtig freizulegen musste man sich teils ganz schön überwinden. Lustig war´s, vor allem für die, die zugeschaut haben.

annelie party 6 annelie party 7 annelie party 8

Dann kam der kreative Teil. So richtig schöne Kieselsteine findet man bei uns leider nicht so leicht. Aber ein paar brauchbare Exemplare hatte ich bei einem kleinen Ausflug zum Strand ausfindig machen können. Und diese durften die Kinder nun nach Belieben bemalen. Anfangs waren die meisten noch etwas unsicher, aber kaum hatten sie den Pinsel in die Farbe getaucht, schienen auch schon die Ideen zu sprießen. Und so sind einige tolle Kunststücke entstanden.

annelie party 9annelie party 11 annelie party 19

Zwischendurch wurde noch eine Runde auf dem Trampolin gesprungen, bis die Farbe getrocknet war und wir die Augen aufkleben konnten. Und dann war der Nachmittag auch schon vorbei.

Und hier gibt es noch ein paar Bilder von Annelies Geburtstag zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.