Ostern im Kreis der Großfamilie

Unser erstes Osterfest in der Altheimat, seit wir in Sansibar leben – und wir konnten das besondere Fest gemeinsam mit meinem Vater und all meinen Geschwistern mit Anhang feiern.

Erste Aktion direkt nach dem Aufstehen: Eier suchen – aufgrund der ungünstigen Wetterbedingungen in der Wohnung. Die Kinder wurden schnell fündig…

ostern 3

… auch wenn teils ein genauerer Blick nötig war, da neben den gefärbten Ostereiern auch etliche Deko-Eier im Umlauf waren (siehe Bild unten links).

ostern 2 ostern 5

ostern 4

Nachdem alle Eier gefunden waren, dazu noch für jeden ein kleines Geschenk, konnten wir endlich an den bunt gedeckten Frühstückstisch. Die Kinder wollten natürlich direkt an die Schokolade und den Eiern ging es auch an den Kragen: detschen und verspeisen.

Ha-Di hat sich nach dem Frühstück auf den Weg zum Gottesdienst gemacht; der Rest ist mit mir zu Hause geblieben.

Meine Schwester Anne kam mit ihrer Familie schon am Vormittag zu uns. Die kleine Nola durfte sich auch noch auf die Suche machen – wir hatten einen Stoffhase für sie gekauft, den sie sofort ins Herz geschlossen hat!

ostern 1

Und dann gab es viel Spiel und Spaß mit Tobi, der große Held für die Kinder. Außerdem fanden die Kids es klasse, endlich mal wieder mit Nola zu spielen…

ostern 7

ostern 10 ostern 6

ostern 9

ostern 8

ostern 14

Am Nachmittag kam dann der Rest der Großfamilie. Gemeinsam wurde ein kleiner Ausflug in den Kuhstall unternommen (dazu evt. später noch Bilder). Und als alle wieder daheim waren, wurde die Wii angeworfen, während in der Küche die Pizza vorbereitet wurde.

Ostern 11

Joel zeigt stolz Bilder und Kurzvideos vom Angeln.

ostern 15

Gemeinsames Abendessen an großerTafel. Lecker war´s und es tat gut, alle an einem Tisch versammelt zu haben.

ostern 12

ostern 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.