Und ab in die Wanne

Es ist die Zeit im Jahr, wo es einfach nur noch unerträglich drückend und heiß ist. Ich werde regelmäßig gefragt, wie es mir den mit der Hitze geht, denn schon im nicht schwangeren Zustand ist es ermüdend und saugt einen regelrecht aus. Naja, man versucht es eben so gut es geht zu ertragen, vermeidet unnötige Kraftanstrengung, trinkt literweise kaltes Wasser und genießt jeden Moment in klimatisierten Räumen oder Autos 🙂 Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn der Spätnachmittag anbricht, die Schatten draußen länger werden und ein angenehmer Wind aufkommt. Das ist einfach die beste Zeit des Tages.

Wenn ich die Kinder von der Schule abhole sieht man ihnen den langen Tag auch an: verschwitzt Kleidung, erhitzte Köpfe, strähnige Haare vom Schwitzen, schlaffe Körperhaltung… und oftmals wollen sie einfach nur noch nach Hause und ihre Ruhe haben.

Joel hat in letzter Zeit wieder die geliebte Wanne in unserem Hof für sich entdeckt – und es ist auch wirklich der beste Weg, um in der Mittagshitze ein wenig Abkühlung zu bekommen!

Leider passe ich nicht mehr in die Wanne rein 🙂

Gestern konnte er es kaum erwarten, bis Annelie endlich auch von der Schule nach Hause kommt. Als ich mit ihr zur Türe rein kam konnten wir ihn vom Hof her laut rufen hören: „Annelie komm. Baden!“
Er hatte sich schon längere Zeit alleine im Wasser vergnügt und Annelie kam unverzüglich seiner Aufforderung nach…

abkühlungsbad 2

abkühlungsbad 1

Nachdem die Schlumpfhochzeit vorbei war – der Indianerschlumpf durfte nicht zum Fest kommen, denn er ist ja so schrecklich rot! – haben beide gleichzeitig ihre Wanne ausgeleert und damit den Hof geflutet. Joel war vom Anblick all des Wassers total begeistert und meinte: „Komm Annelie, jetzt können wir schwimmen!“ Und schon lagen beide bäuchlings auf dem mit Wasser bedeckten Boden und haben Schwimmzüge praktiziert.

Dann wurde noch ein wenig direkt unter dem Wasserhahn geduscht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.