Wir färben mal wieder Eier

eierfärben 6

Alle Jahre wieder gibt es auch bei uns Färbespaß. Diesmal haben wir richtig viele Eier farblich verschönert – so ca. 60 Stück -, da wir für den Ostersonntag eine kleine Egg Hunt für unser Team geplant haben. Wenn es nur nach den Kinder gegangen wäre, dann hätten da noch deutlich mehr gefärbt werden können. Es macht ja auch Spaß und ist immer wieder faszinierend, wenn man mit den Farben experimentiert. Besonders begeistert sind die Kids vom Wachsmalen. Fürs nächste Jahr sollte ich vielleicht mal einen anderen Wachsstift besorgen, denn mit diesem Kerzenstummel lässt sich nicht all zu präzise arbeiten. Hat ein bißchen was von Geheimschrift, wenn man zuerst auf dem Ei rummalt und gar nicht so genau sieht, was man da malt. Dann kommt das Ei ins Farbbad und plötzlich offenbart sich das Kunstwerk – und auch die Stellen, wo man vergessen oder gar ineinander gemalt hat.

eierfärben 4

eierfärben 1

eierfärben 3 eierfärben 7

eierfärben 2

Da wir den Esstisch fürs Färben in Beschlag genommen hatten, mussten wir mit dem Mittagessen kurzerhand ausweichen. Die Kinder fanden das sehr cool – fast schon wie ein Picknick im eigenen Haus!

eierfärben 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.