Wir haben einen Zoo

Wir haben es selbst kaum geglaubt, als wir eines Tages am Wochenende eine Werbesendung über einen Tierpark hier auf Sansibar gesehen haben (ausgestrahlt im Lokalsender). Daraufhin haben wir sofort unsere Karte geholt und den angegebenen Ort gesucht. Am gleichen Nachmittag sind wir noch auf Entdeckungsreise gegangen und haben unser Ziel schneller gefunden als gedacht – und es ist nur 15min von uns entfernt. Dort angekommen, waren wir wirklich total überrascht, das es sowas hier gibt! Der Park ist sehr ansprechend angelegt und es gibt erstaunlich viele Tiere. Die Wege sind stellenweise zwar extrem steil, so das man mit dem Kinderwagen echt Probleme bekommt – aber wer hat hier schon einen Kinderwagen oder einen Rollstuhl?!
Znz-Park-Gnu.jpg  ZnZ-Park---adler.jpg

Es gibt verschiedene Affenarten, Singvögel und Papageien, Enten, Gänse, Flamingos, Marabus, Pelikane, Kronenkraniche, Tauben, Perlhühner, Truthähne, Adler, Geier, Meerschweinchen und Hasen. Aber auch Kamele, Gnus, Zebras, Hyänen, Stachelschweine, Wildkatzen und etliche Wieseltiere… Im Adlerkäfig hing einer der Vögel die ganze Zeit in dieser Haltung und es sah aus, als würde er seinen Mittagschlaf dort oben machen.
Absolutes Highlight für unsere Mädels: Es gibt Pferde und man darf sogar auf ihnen reiten. Eine Runde kostet so viel wie der Eintritt für die Kinder.
ZNZPark-reiten.jpgZnz Park - reitenZNZ-Park-Mondfisch-1-copy-1.jpgEinmal waren wir mit den Omas dort. Es war unter der Woche und außer uns war kaum jemand dort. An diesem Tag haben sie einen Mondfisch mit einem Kleinlaster gebracht. Es war sehr spannend, ihnen beim Abladen des Riesenfisches zuzusehen – wir alle hatten so einen Fisch noch nie in echt zu Gesicht bekommen.
Die Kinder waren anfangs etwas ängstlich, aber für ein Beweisfoto haben sie sich dem Riesentier dann doch genähert!

Znz Park Mondfisch 2

Außer den Tieren gibt es dort auch einen kleinen Spielplatz und am Wochenende werden auf einer großen Wiese große Hüpfburgen aufgeblasen. Unser erster Besuch war an einem Wochenende und wir waren positiv überrascht, wie viele Leute wir dort angetroffen haben. Ganze Familien waren gemeinsam unterwegs oder saßen auf mitgebrachten Matten im Gras und haben gegessen. Beim Pferde-  und Kamelreiten gab es richtige Warteschlangen und der Spielplatz war auch total überfüllt.

Wer findet unser weißes Kind unter all den schwarzen?
ZNZ Park - NasyasuchbildUnd hier der missglückte Versuch von einem Gruppenbild – Annelie ist immer sofort losgerutsch! Keine Zeit für ein Bild….
Znz-Park---Rutschen-1.jpgZnz-Park---annelie-rutscht-2.jpg ZNZ-Park-Annelie-1-copy-1.jpg Znz-Park---Nasya-rutscht.jpg

Am Ende waren alle drei glücklich und nassgeschwitzt von der ausgiebigen Rutschaktion. Die Kinder hatten die Rutsche fast für sich alleine – aber normalerweise ist unter der Woche auch nichts aufgeblasen!
ZNZ-Park---alle-vier.jpgAls wir letzte Woche erneut im Park waren, hat´s sogar mit einem Gruppenbild geklappt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.