Wir lassen die Farben tanzen

Der Kunstunterricht kam in den vergangenen Wochen ein klein wenig zu kurz, was größtenteils mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsanspiel zusammen hing. Wie gut, dass wir diesbezüglich eine gewisse Unabhängigkeit genießen. So haben wir z.B. von den zwölf Lernstationen zu Van Gogh nur die spannenden Themen bearbeitet und vermutlich dennoch eine ganze Menge über diesen Künstler und seine faszinierenden Maltechniken gelernt.

In den Weihnachtsferien haben wir uns an die Impasto-Technik heran gewagt. Einfach ein bisschen Mehl in die Farben mischen und schon ist sie dick genug, um gespachtelt zu werden – zumindest ansatzweise.

hs kunst 1 hs kunst 2hs kunst 3

An der sehr typischen Strichtechnik von Goghs haben wir uns auch versucht…

hs kunst 4

Und dann ging es weiter zum nächsten Künstler – Andy Warhol. Da Joel an diesem Nachmittag schon früher von der Schule kam, wollte er auch ein Bild malen.

hs kunst 6 hs kunst 5 hs kunst 7hs kunst 8

Und Josia ist über seinem Kunstwerk eingeschlafen…

hs kunst 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.