Wir machen Gläser

Man kann alte Flaschen einfach entsorgen, oder man macht sich die Mühe und gibt ihnen eine neue Bestimmung. Ein Teil unserer Kinder hat dies bereits im Rahmen eine Glasworkshops eigenhändig ausprobiert. Sie kamen damals stolz mit ihrem Windlicht vom Schulausflug zurück und hatten viel zu berichten.

Das Theatercamp hat genau dort stattgefunden, wo die Kinder einst mit ihren Schulklassen diesen Glas-Workshop besucht haben. Und als wir dann am Tag der offenen Tür all die vielen Glaskunstwerke bewundern konnten, war die Idee geboren. Warum sollten wir das nicht als kleines Projekt bei uns Zuhause umsetzten?!

Und so wurde im Lauf eines Vormittags jede Menge Glas geschnitten und geschliffen. Allerdings ging auch so manches zu Bruch und zum Glück hat sich dabei niemand ernsthaft verletzt.

gläserprojekt 7gläserprojekt 3 gläserprojekt 4 gläserprojekt 5

Josia wollte natürlich auch helfen, war aber nicht immer von allen erwünscht. Zeitweise saß er im Hochstuhl, zu seiner und unserer Sicherheit.

gläserprojekt 1gläserprojekt 2

Und zeitweise durfte er dann sogar tatsächlich ein klein wenig helfen… er war im Glück!

gläserprojekt 6

Und nun ist unser Schrank wieder randvoll mit bunten Gläsern, denn unser Glasbestand war in den vergangenen Monaten doch sichtlich geschrumpft. Einige tragen sogar den Namen ihres jeweiligen „Künstlers“. Somit dürfte künftig kein Streit darüber entstehen, wem dieses Glas gehört 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.