Zum 3.

3 advent

Heute ist der dritte Advent, aber gleichzeitig ist es auch der 3. Todestag meiner Mutter. Auch heute, hier und jetzt fehlt sie mir. Nicht ununterbrochen, aber mit Gewissheit. Ich finde es traurig, dass wir nicht mehr das Leben miteinander teilen können.

Wie gerne würde ich mal wieder ihre Stimme hören, ihr Lachen… nach Hause kommen, von ihren frisch gebackenen Plätzchen naschen, die zum Auskühlen auf Kuchengittern auf dem Esszimmertisch ausgebreitet sind, laute Weihnachtsmusik aus der Küche hören… und sie Mitten drin…

Es ist weiterhin so unbegreifbar, dass gewisse Dinge einfach nicht mehr erlebbar sind. Es bleibt nur die Erinnerung daran bestehn. Und ich spüre darin den Schmerz, den der Verlust mit sich bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.