Geburtstage und Abschiede

Der Geburtstagsmarathon im Mai-Juni-Juli ist dieses Mal nicht ganz so stressig ausgefallen wie im Jahr zuvor. Dennoch gab es die ein oder andere Party. Zwei davon waren ziemlich groß und außer dem Geburtstagskind wurde gleichzeitig noch Abschied gefeiert.

Party Nr 1 dieser Art fand im Hotel bei uns um die Ecke statt. Unsere Kinder waren alle eingeladen – gefühlt war die halbe Schule dort versammelt! Ich bin später noch mit Josia nachgekommen und konnte somit ein paar Bilder machen. Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten Kinder bereits wieder aus dem Pool – ist eben doch frisch derzeit bei uns, und da hält man es nicht so lang im kühlen Wasser aus. Ja, wir sind diesbezüglich doch ein wenig zu Weicheiern geworden!

Das Geburtstagskind Leila ist in Romys Klasse und auf dem Bild ganz rechts zu sehen.

leila gbt 1

Leilas Mama in Aktion beim Versuch, eine Pseudo-Sektflasche knallen zu lassen. Es hätte glaub Glitter oder Konfetti heraus schießen sollen… aber irgendwie war das Ding defekt und nichts ist passiert.

leila gbt 2 leila gbt 3

Zwischendurch gab es dann Zumba und klein, groß, Mütter, Kinder und alles dazwischen war am tanzen… naja, ein paar haben auch nur zugeschaut oder Bilder und Videos gemacht – dazu zähle auch ich.

leila gbt 5

Auf dem Gelände waren kleine Glassteine versteckt, die die Kinder suchen sollten – und dann auch behalten durften.

Romy und Annelie beim Tauschhandel.

leila gbt 4 leila gbt 6

leila gbt 7

Joel und seine Freundin Ines mit deren Mama.

leila gbt 8

leila gbt 9

Leila war von Anfang an in Romys Klasse und wird nun ans Festland nach Moshi ziehen. Wir werden vor allem auch ihre Mutter vermissen, die seit 6 Jahren an unserer Schule unterrichtet hat. Romy und Nasya hatten sie zeitweise als Klassenlehrerin.

Nasya war bei ihrem Klassenkameraden Rohan eingeladen, der gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester gefeiert hat. Ich kam etwas zu früh zum Abholen und hab dann noch den Auftritt der Akrobaten mitbekommen, der sehr beeindruckend war. Die Kinder hatten allerdings auch viel Spaß dabei, während der Vorführung selbst noch Quatsch zu machen…

rohan gbt 1

rohan gbt 2

Es war auch ein Schlagenmensch dabei. Zeitweise konnte ich gar nicht hinschauen, da es so unangenehm aussah, wie er sich verschlungen und verrenkt hat. Hier steigt er auf unterschiedliche Weise durch einen Zylinder.

rohan gbt 4 rohan gbt 5

Als Feuer ins Spiel kam, hatte die Gruppe die volle Aufmerksamkeit. Es wurde nicht nur damit jongliert, sondern auch gespuckt und verschlungen.

rohan gbt 3

rohan gbt 7 rohan gbt 8

rohan gbt 9

Rohan war zwei Jahre bei Nasya in der Klasse. Er und seine Familie werden wieder zurück nach England ziehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.