Am Tag der deutschen Einheit

Wir haben vor allem das verlängerte Wochenende genossen, was uns im Anschluss an das Familientreffen sehr gelegen kam! Große Pläne hatten wir nicht geschmiedet und ein Blick auf die Mausseite hat daran auch nichts geändert. Die Kinder sind ja schon seit Jahren sehr interessiert an diesem Türöffnertag bei der Maus. Da es in unserem näheren Umfeld keine allzu spannenden Türen waren, die geöffnet wurden, zog auch dieser Türöffnertag sozusagen spurlos an uns vorüber.

Am Nachmittag haben wir uns spontan mit Freunden aus unserer Gemeinde verabredet. Wir sind gemeinsam eine Runde in den Wald gegangen, da mein Mann Hoffnung auf Pilze hatte. Das Wochenende hatte in diesbezüglich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gebracht!

Ein paar Pilze haben wir zwar gefunden, aber nichts, was dann auch für den Kochtopf geeignet gewesen wäre. Etwas erfolgreicher war dagegen unsere Suche nach ein paar Caches in diesem Waldstück. Und ganz nebenbei gab es auch einen schönen Spielplatz, den die Kinder trotz der allgemein verbreiteten Nässe gerne bespielt haben.

Warum Josia zwischendurch einfach mal seine Schuhe ausziehen musste, weiß ich nicht. Aber wo sie schon mal aus waren, konnte er sich schnell noch um die Sockenflocken zwischen seinen Zehen kümmern.

Anschließend haben wir uns noch bei unseren Freunden ein wenig aufgewärmt und uns an Keksen und Kaffee erfreut – zumindest der kaffeetrinkende Teil. Und dann mussten wir auch bald schon nach Hause, da Ha-Di abends noch einen Termin in der Gemeinde hatte.

Es war ein sehr entspannter Tag, um der deutschen Einheit zu gedenken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.