Von Feierlichkeiten, vielen Tieren und einem Besuch aus Übersee

Meine jüngste Schwester hat Mitte September ihren Geburtstag gefeiert und wir waren mit dabei. Ha-Di hatte an diesem Tag allerdings ein Seminar, so dass er erst im Anschluss daran auf einen kurzen Sprung vorbei kommen konnte. Es gab viele Leckereien und für die Kinder stand zusätzlich eine kleine Kiste Lego und Malsachen bereit.

Ende September hatten wir Besuch von einem Ehepaar aus Amerika, die großes Interesse an der Flüchtlingsarbeit unserer Gemeinde hatten. Ihre Reise durch Deutschland umfasste mehrere Stationen und die vorletzte Nacht haben sie dann bei uns verbracht. Wir waren an diesem Tag noch gemeinsam im Stuttgarter Zoo, der allerdings mal wieder sehr gut besucht war. Schön war es trotz der vielen Leute. Und wir sind sogar Bekannten über den Weg gelaufen, die wir zuletzt vor über 14 Jahren besucht haben.

Dieser Papagei hatte sich mit dem Rücken zum Gitter ganz entspannt an die Stäbe gehängt, um sich auf diese Weise im Nacken graulen zu lassen. Das sah ziemlich komisch aus. Keine Ahnung, wie er es überhaupt geschafft hat, sich so „aufzuhängen“.

Wir haben die Führung und Fütterung der Greifvögel mitbekommen. Und auch von unseren Kindern gab es einige Freiwillige, die den Geiern ein totes Küken zuwerfen wollten.

Am Sonntag stand außer dem Gottesdienst noch eine Taufe am Nachmittag an. Aber da waren wir nicht als Familie dabei, sondern Ha-Di ist alleine losgezogen. Ursprünglich hätte die Taufe erneut in unserem Garten stattfinden sollen. Aber der Herbst kam zu schnell und das Wasser war leider schon viel zu kalt. Wie gut, dass ich noch eine Alternative finden ließ. Ha-Di hatte einen sehr schönen und bewegenden Nachmittag.

24.09.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.